.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

von web.de nach 1und1 mit asterisk

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von tb87729, 13 Feb. 2006.

  1. tb87729

    tb87729 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Aug. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal nen kleines Problem - glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht....
    Ich habe mein Asterisk als zentrale Telefonanlage laufen, zwei HFC Karten machen den ISDN Teil, eine Grandstream GXP-2000 als VoIP Telefon.
    Als SIP-Provider nutze ich sipgate. Das ganze läuft auch tadelos, VoIP rein, ISDN raus in allen Wegen.
    So nun habe ich allerdings zwei Kollegen, die mit ihrem DSL- Anschluss zu 1und1 gegangen sind - inclusive netsprechedem Telefonangebot (Fritzbox).
    Ich möchte diese Anschlüsse nun nicht mehr über mein kostenpflichtigen Festnetzverbindungen (egal ob isdn oder sipgate) anrufen, sondern am liebsten direkt per VoIP (wofür schlägt man sich sonst die Nächte um die Ohren).
    1und1 läßt sich allerdings nicht direkt per "NUMMER@1und1.de" erreichen, das war schnell klar. Einen 1und1 Telefon Account ohne DSL-Vertrag ist auch nicht zu bekommen - also bei den Partnerunternehmen geschaut. Und siehe da: web.de bieten einen kostenlosen VoIP Account an, mit dem es möglich ist, auch 1und1 Anschlüsse zu erreichen. Also dort ein Account eingerichtet (funktioniert - kann sowohl rauswählen, als auch angerufen werden) und nun möchte ich von diesem Account aus ein 1und1.de Teilnehmer anrufen. Dafür bin ich allerdings zu blöd....
    Wenn ich einfach die 1und1 Nummer wähle (496.......) dann kommt nur ein "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben".
    Wenn mein Kollege mich per 1und1 anruft, so sehe ich die Nummer als "496*****@1und1.de". Meine Vermutung list, dass ich das "@1und1.de" irgendwie mit in den SIP Aufruf integrieren muss...
    Aber wie ???
     
  2. tb87729

    tb87729 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Aug. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... hier ist der Baum:
    sobald ich 0049+1und1-Nummer verwendet geht es.... :)

    Thore