Von wegen 1000 Ortsnetze, hab nachgezählt - sind nur 998 !!!

DerPatrick

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab gerade mal die 'angeblichen' 1000 Ortsnetze von Sipgate nachgezählt und bin darauf gestoßen daß es nur 998 Ortsnetze sind!

Kann natürlich auch sein daß die Liste nicht aktuell ist! :roll:
(möchte hier Sipgate nichts unterstellen, ausser daß sie evtl. nicht zählen können)

Gruß
Patrick
 
:crazy:
 
Vielleicht hat sich DerPatrick auch einfach nur verzählt?
 
Dann soll er eben nochmal genau nachzählen und ggf. ein Support-Ticket bei Sipgate eröffnen. Auf die Antwort wäre ich echt gespannt :D
 
Soviel Ironie an einem so schönen Sommertag :wiejetzt:

Ich bin erschüttert :dance:
 
@DerPatrik
Zuerst mal danke für die Info und die viele Arbeit bei nachzählen. :done:
Eigentlich finde ich das von sipgate ja schon etwas peinlich, vor der Werbaussage "1.000 Ortsnetze" sollten es zur Sicherheit schon etwas über 1.000 sein. :meinemei:


Nun fehlen also 2 Stück, wie währe es mit Malorca oder anderen "fast schon deutschen Bereichen". Oder die ehemaligen deutschen Überseegebiete ? :nemma:

Diskusion möglich.
 
Oder einige ortznetzie hier in Friesland, wo im sommer fast mehr deutscher anwesend sind als hollander? :silly: :verdaech:
 
also hab gerade mal nachzaehlen lassen. einfach copypaste die ganzen netze/zeilen/spalten/tabelle in ein file und wc -l vorwahlen


--------------------
NAME
wc - print the number of newlines, words, and bytes in files
-l, --lines
print the newline counts

-------------

/tmp # wc -l vorwahlen
1000 vorwahlen

--------

sind also haargenau 1000 vorwahlen/ortsnetze die derzeit angeboten werden...

nichts fuer ungut aber man kanns ganz einfach ueberpruefen....

:)
 
nxm schrieb:
also hab gerade mal nachzaehlen lassen. einfach copypaste die ganzen netze/zeilen/spalten/tabelle in ein file und wc -l vorwahlen
--------------------
NAME
wc - print the number of newlines, words, and bytes in files
-l, --lines
print the newline counts
-------------
/tmp # wc -l vorwahlen
1000 vorwahlen
--------
sind also haargenau 1000 vorwahlen/ortsnetze die derzeit angeboten werden...
nichts fuer ungut aber man kanns ganz einfach ueberpruefen....
:)

Anscheinend hat PISA doch recht, aber daß man nichtmal fehlerfrei Copy&Paste auf die Reihe kriegt ist dann aber echt peinlich!

Aber ich gebe Dir mal eine Hilfestellung:

Jeweils hinter
- 06723 Oestrich-Winkel
und
- 03834 Greifswald
sollte sich in deinem File eine leere Tabellenzeile befinden, wenn Du die beiden löschst bleiben nur noch 998 Zeilen über.
Ich denke daß dem betreffenden Mitarbeiter bei Sipgate der selbe Fehler unterlaufen ist.

--------
sind also haargenau 998 vorwahlen/ortsnetze die derzeit angeboten werden...
nichts fuer ungut aber man kanns ganz einfach ueberpruefen....
:)

Gruß
Patrick

PS: Zum Nachzählen hab ich eien Textdatei beigefügt, sie hat exakt 1000 Zeilen, aber nur 998 Einträge.
 

Anhänge

  • sipgate_ortsnetze.txt
    21.4 KB · Aufrufe: 4
Kann mal bitte jemand diesen Thread in die Abteilung "Spaßzeugs" verschieben ? Denn normal & vernünftig denkende Menschen können doch solch ein Diskussion"thema" nicht wirklich ernst nehmen.
 
betateilchen schrieb:
Kann mal bitte jemand diesen Thread in die Abteilung "Spaßzeugs" verschieben ? Denn normal & vernünftig denkende Menschen können doch solch ein Diskussion"thema" nicht wirklich ernst nehmen.

Entschuldige, aber ich nehme das Thema ernst.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung mit "1000 Ortsnetzen" zu werben wenn man nur 998 hat.

Kann ja sein daß Du es nicht so genau nimmst, aber Du solltest dies schon Anderen zugestehen, oder drängst Du öfters anderen Mitmenschen deine Meinung und deine Sicht der Dinge auf!

Wenn es Dich nicht interessiert dann hättest Du es doch nicht lesen müssen, und zum schreiben hat Dich erst recht niemand gezwungen.

Ich dachte ich dürfte in diesem Forum schreiben was mir und thematisch passt oder entscheidest Du was man hier schreiben darf und was nicht?

Ich maße mir doch auch nicht an, wieviel von deinen 4614 Beiträgen sinnvoll sind oder wieviele es nicht sind!

Gruß
Patrick
 
Also, erst wars ja ganz lustig, aber jetzt ists nur noch blöd. Irgendwie gehts hier - dachte ich jedenfalls bisher - um wichtigere Dinge, als irgendwelche Korinthenkackereien. Mach doch bitte mal einer diesen TOP dicht.
 
Warum? Mit dem Spruch tätigt Sipgate eine (Werbe)Aussage, die erfüllt werden muss. Sonst verstößt das meine ich gegen einen Paragraphen des UWG.

Nur als Beispiel: Der Verkehrsverbund Rhein Ruhr (VRR) ist gerichtlich dazu verdonnert worden, sein damals neues Monatsticket für einen Apfel und ein Ei zu verkaufen. Der Werbespruch lautete: Ticket 2000 für'n Appel und'n Ei.
Irgendwer hat's ernst genommen und ist mit Apfel und Ei in eine Verkaufsstelle gegangen...
 
Ghostwalker schrieb:
Warum? Mit dem Spruch tätigt Sipgate eine (Werbe)Aussage, die erfüllt werden muss. Sonst verstößt das meine ich gegen einen Paragraphen des UWG.

Nur als Beispiel: Der Verkehrsverbund Rhein Ruhr (VRR) ist gerichtlich dazu verdonnert worden, sein damals neues Monatsticket für einen Apfel und ein Ei zu verkaufen. Der Werbespruch lautete: Ticket 2000 für'n Appel und'n Ei.
Irgendwer hat's ernst genommen und ist mit Apfel und Ei in eine Verkaufsstelle gegangen...

Stimmt: und seit dem erlaubt sich niemand mehr mit diesem Spruch zu werben, was ich richtig finde.

Werbeaussagen muss man ernst nehmen können, ansonsten können die einem doch "das Blaue vom Himmel" versprechen.

Gruß
Patrick
 
Antwort von Sipgate.de

--------------------------------------------------------------------
Düsseldorf, den 1.7.2005


Hallo,

evtl. sind die Rufnummern in zwei Ortsnetzen gerade vergriffen.

Vielleicht können wir gegen Ende des Jahres das gesamte Bundesgebiet
mit RUfnummern versorgen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxx Xxx

-------------------------------------------------------------------
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.