von x-lite zum bt-101 geht nichts, umgedreht schon

stefan123

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich habe folgendes problem: ich hab ein bt-101(bei sipgate und am router(eumex 704 pc lan) richtig konfigurert) und mein kumpel benutzt x-lite(er hat seinen router auch richtig konfiguriert(nach sipgate hilfe center) wir beide können vom festnetz aus angerufen werden, ich kann ihn auch anrufen (bt101-->x-lite) aber umgedreht geht garnichts. ich habe schonmal mit dem support von sipgate kommuniziert, es hieß"die beste alternative zu X-Lite ist definitiv das SJPhone von
www.sjlabs.com." aber das hat uns auch nicht weitergebracht. immer das gleiche wenn ich von x-lite angerufen werde und drann gehe geht die display beleuchtung aus und das datum erscheint wieder. ABER VON X-LITE ZU X-LITE GEHTS. das is echt komisch

langer text ich weiß sry , wenn ich nochwas genauer beschreiben soll mach ich das gerne

danke schonma im voraus

achso von der firmware hab ich bisher 5 versionen ausprobiert jetz bin ich grad bei neusten glaub ich : Software Version: Program--1.0.5.16 Bootloader--1.0.0.21 HTML--1.0.0.41 VOC--1.0.0.7
 
will oder kann mir keiner helfen?? ich denke dann hab ich mir das telefon umsonst zugelegt schade....

achso wenns euch weiterhilft hab eumex 704 pc lan als router der hat immer schon mit der portfreigabe probleme gehabt.... trotzdem thx
 
Poste mal deine BT101-Konfiguration!
 
sry weiß nicht genau wie ich das mit den einstellungen machen soll(bin nicht so gut am pc) ähm aber zur konfiguration kann ich sagen das ich genau die gleichen einstellungen hab e di im sipgate.de hilfe-center stehen. ich habe alle jetz noch 3 mal überprüft, ausgenommen die neuen funktionen bzw. einstellungen die beim aufspielen der neuen firmware dazugekommen sind.
 
ich würde eher behaupten, dass deine Routereinstellung nicht stimmt. Was steht im BT 101, wenn du ins Konfigmenü gehst? NAT is full cone oder NAT is restricted cone oder NAT is Open Internet?
 
sorry ich war krank.beim bt101 steht im konfigmenü NAT is full cone.
 
hmm. das müsste eigentlich ausreichen!
eine portweiterleitung der prots 5060 und 5004 besteht auf dein telefon?
den port 10000 solltest du NICHT weiterleiten!
 
port 10000 war auchweitergeleitet...es gab bei mir eh immer probleme mit dem forwarding...hab ich auch oft von anderen eumex 704pc lan usern gehört ich werds denke ich heute probieren ich schreib dann obs geklappt hat. wenns nicht gehen sollte muss mehr oder weniger ein neuer router her schade das sind auchschonwieder 30 euro
 
so es funktioniert nicht egal was ich mache.das ist natürlich nicht so gut.ich mussn mir gezwungendermaßen einen neuen router kaufen. wenn jemand mir noch einen tipp geben könnte wegen einem preiswerten und gutem router dann schreibt bitte. thx
 
Ich empfehle aus eigener Erfahrung den Netgear RP614v2. Ich nutze diesen mit einem ATA Adapter 286 und es funktioniert ohne Probleme. Freigaben für Ports sind nicht notwendig, da er bereits mit neuester Firmware auf Voip vorbereitet ist.

Ob das nun dein Problem löst kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
ja dabke ich gucke mal nach einem router wenn ich nichtmehr weiter weiß nehm ich den ...der hat ne ganz gute bewertung im net. thx
 
japp, netgear router sind sehr gut. da kann man generell nicht viel falsch machen.
ich besitze den 814v2 und der funktioniert auch einwandfrei!
 
mein kumpel hat jetzt auch ein bt-101 was er konfiguriert hatte, es ging auch kurtz aber jetz is es das gleiche problem wie bei mir nur noch schlimmer, das telefon schaltet immer wenn es klingelt und man ranngeht auf das datum zurück und die displybeleuchtung geht aus. an was kann das liegen ? an der firmware? er hat die 5.16 drauf. ist diese nicht mit sipgate kompatiebel? normal schon. bitte helft uns wir haben keine lust die telefone wieder zu verkaufen thx schonmal im voraus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.