[Frage] vor einem Druck Befehl ausführen

greg54321

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2009
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Ich kann über SIS-PM Steckdosen über die FritzBox schalten. Nun möchte ich den Drucker auf diese Weise erst direkt vor einem Druck einschalten, hab aber aktuell keine Ahnung, wie die Druckeransteuerung in der FB funktioniert.
Würde mich über Denkanstöße freuen oder noch viel mehr über fertige Lösungen. ;)

Grüße, Gregor
 
Wie werden die Steckdosen geschaltet?
Ich habe ein ähnliches Problem mit einem selbstgeschriebenen Proxy gelöst. Das Programm läuft auf dem Rechner, von dem gedruckt wird und führt vor dem Druck einen Befehl aus, mit dem per Telefonanlage ein Relais geschaltet wird.
 
Ich habe eine SIS-PM und dazu das Programm sispmctl auf der Box.
Wenn der Druckserver der FB den Befehl zwischen schieben könnte wäre das optimal, aber der Befehl lässt sich natürlich auch vom ausführenden Druckrechner absetzen (Ubuntu's). Wo ist hier anzusetzen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.