.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Vorschlag: Gelöst Status

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von rbaer, 23 Nov. 2005.

  1. rbaer

    rbaer Mitglied

    Registriert seit:
    7 Okt. 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Anscheinend hat es ja bereits Ansätze gegeben, den Titel von Postings mit [Gelöst] zu markieren, aber eine Durchgängigkeit die das ganze brauchbar machen würde, lässt sich nicht feststellen.

    Ein Button könnte da Abhilfe schaffen, insbesondere wenn Moderatoren die Möglichkeit hätten, den Status nachträglich zu setzen und den Titel zu editieren. Optimal wäre dann, wenn man die Suche auf gelöste Threads einschränken könnte.

    Gibt es vielleicht Mods in dieser Richtung? Ich kann mir vorstellen (aber wahrscheinlich träum ich gerade), dass dies die Anzahl Threads mit identischen oder fast identischen Problemen erheblich reduzieren könnte und den Nutzwert des Forums deutlich erhöhen würde.

    Die Newbies hätten eine sinnvolle Anlaufstelle, denn wer auf seine Suche 50 Antworten bekommt, nach dem Lesen von 2 längeren Threads aber keine Lösung findet, der postet einfach neu und macht sich keine Mühe die anderen Threads zu sichten.

    Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

    Gruß,
    Robert
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Die Möglichkeit haben sie ja.

    Auch das geht. Du nimmst einfach das [gelöst] als zusätzliches Suchwort mit in Deine Suche auf und klickst auf "nach allen Wörtern suchen"
     
  3. rbaer

    rbaer Mitglied

    Registriert seit:
    7 Okt. 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Leider kann ich weder das gelöst auf den Titel beschränken, noch nach gelöst nur in eckigen Klammern suchen, die Klammern werden ignoriert . Somit bekomm ich auch z.B. "Wie habt ihr das gelöst?" etc. Ich dachte da eher an eine zussätzliche Funktion in der Suche.
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Eine Suche nur im Titel kommt mit der Umstellung auf vB. Ob sich da noch weiteres einbauen lässt, wissen wohl nur Maik und rajo. :)

    Das nachträgliche Editieren durch Moderatoren mag in einigen Unterforen funktionieren. Für den AVM-Bereich kann ich das für mich ausschließen, weil ich wegen der Zahl der Beiträge dann zu nichts anderem mehr kommen würde.

    Das müssen die Nutzer schon selber machen. Es wird ja auch immer wieder darauf hingewiesen, aber leider nur selten beachtet.
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Und daran wird sich wohl auch mit einer neuen Forumssoftware nix ändern.

    Zumindest in der Google-Suche (1. Suchfeld) kann man sehr wohl nach "[gelöst]" suchen :wink:
     
  6. rbaer

    rbaer Mitglied

    Registriert seit:
    7 Okt. 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Is ja gut. Die Frage war auch nicht unbedingt, ob man es kann, sondern ob es gemacht wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass man durch Erleicherungen sowohl für das Setzen eines Status, als auch für dessen Nutzung in der Suche die Situation verbessern könnte.
     
  7. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Schön wäre es auch, wenn Threads sich nach gewisser Zeit selbst sperren, wenn nach einer bestimmten Zeit keine Antworten mehr kommen.

    Das würde verhindern, dass Leichen aus dem Keller geholt werden. Es passiert immer wieder, dass jemand auf einen uralten Thread eine Antwort schreibt, die längst bekannt ist oder auch schon nicht mehr aktuell. Oder jemand liest kurz an und postet ein völlig anderes Problem in einem an sich gelösten Thread.


    jo
     
  8. 2fast_driver

    2fast_driver Neuer User

    Registriert seit:
    8 Aug. 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wie kann man ein Thema als gelöst markieren? :confused:
    ich habe schon mehrere Themen erstellt und teilweise schon gelöst und diesen Themen möchte ich als gelöst markieren. Weißt blöß nicht wie.

    Danke

    cu
     
  9. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    Setzte in Deinen ersten Post mit der Ändern-Funktion ein [gelöst] vor die Überschrift. ;)