.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Vorschlag Hardware/Software Übersicht

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von uprinz, 31 Dez. 2005.

  1. uprinz

    uprinz Neuer User

    Registriert seit:
    10 Dez. 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Automotive DVD Softwareentwickler
    Ort:
    Aachen
    Hi!

    Ich vermisse eine Seite in diesem Forum, auf der tabellenartig die Fähigkeiten und Preise der bislang getesteten und genutzten Hardware aufgelistet ist.
    Damit könnte man Neulingen eine Übersicht vermitteln, was geht und was nicht.

    Die Übersicht sollte recht einfach gehalten werden:
    Hersteller/Typ, empf. VK / Strassenpreis,
    offizielle Firmwareversion, Fähigkeiten dieser FW
    openSource verfügbar, wenn ja, Fähigkeiten dieser FW, letzte Version

    Kompatibilitätsmatrix zwischen verschiedenen VoIP Anbietern, Standards und dieser Hardware.

    Der Wunsch nach dieser Matrix kam auf, weil ich selbst nach möglicher neuer Hardware suche und deshalb jetzt schon zwei Tage lang etliche Threads hiere abklappere um herauszufinden, was verwendet wird, ob es für mich in Frage kommt, ob es funktioniert und wenn ja, auch mit meiner Zielkonfiguration.

    Die Matrix sollte aufgrund der Usererfahrungen dieses Boards gemacht werden und eventuell einen Suchbutton zur Verfügung stellen für jedes vorgestellte Produkt, dass einem direkt die Threads auf den Monitor wirft, die sich damit beschäftigen.

    An sonsten: Weiter so!
    Alles gute fürs neue Jahr

    Ulrich
     
  2. powermac

    powermac Guest

    "Einfache Übersicht" und "Fähigkeit der FW" beißt sich irgendwie.
    Wird schwierig das umzusetzen.

    Ansonsten find ich die Idee nicht verkehrt.
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg

    Diese Tabelle gibt es wahrscheinlich deshalb nicht, weil der Pflegeaufwand einfach viel zu groß wäre, so eine Tabelle auf dem aktuellen Stand (Preise, Firmware, Providerkompatibilität) zu halten, da sich diese Parameter ja wöchentlich - wenn nicht täglich - ändern.

    Außerdem sind wir nicht ein Ableger von "geizhals" oder "billiger kaufen" - für die Preisfindung gibt es jede Menge andere Anbieter im Internet.

    Zu den aktuellen Firmware-Versionen finden sich Hinweise immer im Hersteller-Forum hier im IPPF. Diese Informationen sind sehr aktuell. Und auch über Probleme bei Providerkonfiguration wird in den entsprechenden Unterforen berichtet.

    Ich halte so eine Tabelle einfach für nicht machbar, da dann bei jeder Info, die vielleicht grad mal einen Tag veraltet ist, sofort die Schimpf-Threads auftauchen "Was soll diese Tabelle wenn sie nicht aktuell ist" usw.

    :meinemei:
     
  4. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Da kann ich Betas Meinung nichts hinzufügen, mich einfach nur anschließen. :)