VPN aufbauen üner VPNZilla

artusk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

wenn ich bei meinem Schwager versuche VPN-Verbindung übersein WLAN zu meiner 6360 aufzubauen, sehe ich nur seine FrizBox und nicht meine - obwohl ich über No-IP versuche meine anzusprechen. Wenn ich über HSPA gehe kann ich die Verbindung aufbauen... Wie kann ich meine Fritz über sein WLAN ansprechen?

Gruß

Das Du nur seine Fritzbox siehst kann daran liegen, dass Du bei Deinem Schwager bist. Wenn Du deine 6360 mit zu ihm nimmst, dann siehst Du beide und kannst dann natürlich auch beide ansprechen :) Dürfte aber nen Monolog werden...

Mal ganz im ernst... Kannst Du mal etwas genauer erklären was Du da machst und vor hast bzw. bezweckst?

Das Du nur seine Fritzbox siehst kann daran liegen, dass Du bei Deinem Schwager bist. Wenn Du deine 6360 mit zu ihm nimmst, dann siehst Du beide und kannst dann natürlich auch beide ansprechen :) Dürfte aber nen Monolog werden...

Mal ganz im ernst... Kannst Du mal etwas genauer erklären was Du da machst und vor hast bzw. bezweckst?

Hi, zum Beispiel FritzFon nutzen... Ohne Zusatzkosten über die Mobilfunkverbindung zu verursachen... Und gerade FritzFon sieht nur seine Fritzbox...

Ich nutze fritzfon nicht aber ich denke, ähnlich wie andere avm-software, wird dort ebenfalls ein automatismus verwendet, der automatisch die Fritzbox sucht. Wenn das der Fall ist, wirst Du immer Probleme irgendwo haben. Warum legst Du nicht einfach ein SIP-Konto auf Deiner Fritzbox an und verbindest Dein SmartPhone damit? Android kann seit ICS SIP-Konten mit Boardmitteln nutzen. Das dürfte wesentlich problemloser laufen.

[EDIT]
Aber ohne genaue Infos, was Du wie mit wem verbindest kann Dir auch nicht wirklich geholfen werden.
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai