VPN Einrichtung

Blognase

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne von extern so arbeiten, als ob ich in meinem LAN bin und dadurch dann auf meine NAS, auf mein SNOM und auf meinen Drucker zugreifen können.

Innerhalb meiner 7390 habe ich bereits die VPN Einstellungen eingetragen und auf meinem MacBook die entsprechenden Daten eingetragen. Ich habe mich dabei nach der AVM Anleitung orientiert.

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich kann mich zwar über VPN verbinden, aber ich habe keinen Zugriff auf die NAS, keinen Zugriff auf das Internet, etc.

Beim Benutzer innerhalb der FritzBox habe ich folgendes eingestellt:
Screenshot 2014-10-15 21.28.20.jpg

Was mache ich falsch bzw. was muss ich wie einstellen?

Wichtig ist, dass es auch funktioniert, wenn das Hotel z.B. auch über eine FritzBox ins Internet geht.

Danke Euch

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eben folgenden Hinweis bekommen:

Klick mal oben rechts auf der Seite auf das Fragezeichen. Dann wird ein Hilfeseite geöffnet. Da steht drin:
*Zugang zu NAS-Inhalten*
Diese Berechtigung benötigt der Benutzer, wenn er auf Speicher, die an der FRITZ!Box verfügbar sind, zugreifen soll.

Habe ich versucht, allerdings ohne Verbesserung des Ergebnisses. Der Speicher hängt ja auch nicht an der FritzBox über USB, sondern es handelt sich um eine Synology NAS - per LAN angeschlossen.

Was du bei Benutzer Einstellst ist für VPN egal.

Wichtig ist eher, dass alle Daten durch Tunnel gehen und nicht nur dein Netzwerk.

Wenn VPN klappt solltest wie zuhause per IP und über Hostnamen auf die Geräte kommen.

Wenn verbunden bist schau mal ob per IP auf Seiten kommst. Wenn ja in der FB mal den Netbios Filter deaktivieren und wieder aktivieren.

Auch mit ip bin ich nicht auf die Seiten gekommen :(

Woran könnte es liegen?

IP Bereich am Ziel und Quellnetz anders?

Bekommt dein Mac auch fürs VPN die IP zugewiesen die in der FB definiert wurde?

Steht den auch die VPN-Verbindung
http://interne IP der Fritzbox/ - Startseite der Box
http://interne IP der Nas:5000/ Konfigmenü der Nas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.