VPN Fernzugang einrichten FB 7170

joelars

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich bräuchte mal Hilfe um eine VPN- Verbindung zum Rechner in unserer Firma herzustellen.
Und bitte keine Antworten von wegen…. Suchfunktion benutzen oder Googeln usw . hab ich alles schon versucht…. fündig geworden und es hat doch nicht funktioniert!
Also das hab ich vor:

Rechner von „Zu Hause“:
Fritzbox 7270 mit aktueller Firmware
IP Adresse der fritzbox 192.168.xx3.200
IP des PCs 192.168.xx3.102…………… (denke dass das nicht wichtig ist?)
BS: Windows7 pro 64

….will ich auf einem FirmenPC hinter der Fritzbox (7170)
auf ein Laufwerk zugreifen welche in der Firma als Server LW dient (entsprechende Freigabe natürlich vorhanden)

IP Adresse Fritzbox Firma
192.168.xx0.200
IP Adresse PC (Server)
192.168.xx0.198
BS: Windows XPpro
DynDNS (eingerichtet und funktioniert auch)
s…….homedns.org

Einrichtung über Fritz Fernzugang habe ich auch schon erledigt.
Soweit hat die Anmeldung an der Firmenfritzbox von zu Hause aus auch funktioniert. Allerdings kam ich auf keinen PC hinter FB. Jetzt hab ich erst mal alle .cfg Dateien gelöscht und will es mit eurer Hilfe neu versuchen.

Mit den Anleitungen von AVM und Co. komm ich nicht weiter .
Vielleich gibt es hier jemanden der mir Step by Step die Vorgehensweise erklärt.
Zusätzlich würde ich gerne andere Rechner im Netzwerk ansprech wie müsste hierfür die .cfg geändert werden?

Für entsprechende Hilfe wär ich sehr dankbar ;)
 
verhext...........

.... na es ist wie immer.
Erst fummelt man tagelang ein einem Problem rum, denkt viel zu kompliziert
und kann nicht richtig lesen :mad:

klappt jetzt wunderbar......
offensichtlich war es die Netzwerk IP xxx.xxx.xxx.0!

danke noch mal für die schnelle Hilfe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.