VPN FritzBox 7270 & anderer Router

TechnikFreak1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich nutze im Haushalt meiner Eltern KD mit der 7270 und einer NAS. Da ich aber in nächster Zeit ausziehe und bei mir ebenfalls ein KD - Anschluss sein wird, wollte ich ein VPN - Netzwerk betreiben um von meiner Wohnung aus auf die Daten der NAS im Haus meiner Eltern zuzugreifen.
Da die FritzBox 7270 o. ä. aber eine ganze Menge kostet und teilweise unnötige Funktionen hat, die ich nicht unbedingt brauche, wollte ich fragen, ob es noch günstigere Möglichkeiten gibt, die aber trotzdem mit der 7270 bei meinen Eltern kompatibel ist. Ich dachte z. B. an den Buffalo WZR-HP-G300NH-EU.

Danke für Eure Hilfe!

Dazu müsste der von dir ins Auge gefasste Router erst einmal VPN beherrschen. Mit der originalen Firmware kann er das zumindest laut Datenblatt nicht. Ich sehe auch nicht, dass du damit günstiger kommst als z.B. mit einer Fritzbox 3270 oder 7240 aus dem Flohmarkt. Sogar die 2170 oder 3170 können VPN, haben aber eine inzwischen drei Jahre alte Firmware. VPN Service Portal

In der Produktbeschreibung lese ich aber VPN oder verstehe ich da etwas falsch?

Im Produktdatenblatt ist es nicht erwähnt. Aber wenn DD-WRT drauf läuft, sollte auch VPN dabei sein. Die Frage ist, ob nicht VPN zwischen zwei Fritzboxen leichter zu konfigurieren ist als zwischen DD-WRT und Fritzbox.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320