[Problem] VPN mit Internet Seitenfilter

ilolo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Ich möchte gerne einem Bekannten im Ausland etwas deutsches Internet zu Verfügung stellen.
Er soll letztendlich die Möglichkeit haben, sich die Streams der öffentlich rechtlichen anzuschauen. Geht leider nicht dankt IP Sperre.
Also nur ARD, ZDF, Arte, deren Mediatheken und nicht mehr.
Jetzt habe ich bereits einen Benutzer für ihn, kann aber nirgends einen passenden Filter setzten.
Man kann leider nur Geräten Filter aufdrücken, Benutzern aber nicht.
Würde es gehen, wenn man wie vor FW5.0 die VPN.cfg irgendwie von Hand editiert und einspielt?

Danke für Antworten

PS. Spielt wohl keine große Rolle, aber es ist ein 7390

Zuletzt bearbeitet:
Wäre wenn in der VPN Konfig die Accesszeile zu ändern.

Wenn es wirklich um die genannten Mediatheken geht, mal nach Podcast schauen z.B. bei iTunes, dort findest auch zu einigen Sendungen Podcasts.

Ansonsten gibt es auch noch öffentliche Proxy Server.

Wenn unbedingt es über deine Leitung laufen möchtest, geht es entsprechend auf deinen Upload, und darfst erstmal ermitteln welche IP Adressen Webseiten und Server haben wo Videos liegen. Dann entsprechend erlauben in der Accesszeile.

Wäre wenn in der VPN Konfig die Accesszeile zu ändern.
bitte was? etwas genauer bitte.

nein es geht auch um live TV und die Quali der Podcasts ist meist völlig daneben.
Proxys sind auch so eine Sache. Nicht von langer Dauer wenn es free ist und irgendwie leidet die Geschwindigkeit auch.
Und Upload ist kein Problem. Habe 10Mbit up und wenn ER nur TV streamt, was ich nur erlaube mit meiner Vorhaben, reicht das locker.

Wirklich niemand eine zielführende Lösung?

Ok danke. Das ist ja wirklich fürn Arsch aus Usability Sicht. Wieso nicht wie bei den Geräte Filterlisten?
Na dann lasse ich das mal auf Vertrauensbasis laufen. Man sehen wie lange die Freundschaft hält ;D

Kannst es ja AVM Vorschlagen. Spätestens wenn es ne Abmahnung gibt, weißt was die Freundschaft taugt. ;)

Man könnte in der Geräteübersicht unten neues Gerät hinzufügen, also MAC Adresse vom Freund und die IP die er für VPN bekommt, aber ob dann Filter greift oder ignoriert wird kann ich nicht sagen.

Gerade durchgespielt. Wird via VPN ignoriert. Trotzdem danke.

Evt. hat jemand anders noch ne Idee mit Freetz und internen Proxy oder ähnlichem.

Nur Frage ist in wie Weit da Aufwand betreiben willst, nur weil der Freund keine iTunes Podcast, Youtube oder ähnliches verwenden mag wo auch die Inhalte bereitgestellt werden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo