VPN mit WRT54G2

Ciscofreak

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2007
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das Problem dass ich mit einem CISCO (Linksys) WRT54G2 keine VPN Verbindung aufgebaut bekomme und logischerweise dann nicht im Netzwerk auf Freigaben zugreifen kann.

- DynDNS ist angelegt und im Router eingetragen und aktiv
- Im Router ist unter VPN alles angehakt
- seperate Portfreigabe auf den internen VPN (Vista Rechner 192.168.1.110) sind mit TCP 1723 und UDP 500 freigegeben
- Am Vista Rechner ist eine eingehende Verbindung mit VPN Usern eingerichtet
- Netzwerkeinstellungen (anrufendem Rechner eigene IP Adresse erlauben) ist auch aktiviert

was mache ich hier falsch ? vielleicht hat einer diesen Router und kann mir eine kl. Anleitung zwecks VPN und dann der Netzwerkzugriffe näher erläutern

Danke und Gruss
 
Hallo,

ich verstehe im Moment noch nicht wirklich, was du vorhast. Wer ist der VPN Server? Der Router? Der Windows PC? Wer ist der Client, und wo befindet er sich? Welche Internetzugänge haben Server und Client? Welches VPN Protokoll kommt zum Einsatz?
 
Der VPN Server ist ein Vista Rechner hinter einem Cisco (Linksys) WRT54G2 im 192.168.1.0/254 Netzwerk mit einem DSL Anschluss.
Zugreifen möchte ich per VPN von einem anderen Netzwerk (192.168.100.0/254) über das Internet mit einem weiteren DSL Anschluss.
VPN Passtrough wird hier verwendet
 
Hallo,

und welche VPN Technologie? PPTP? IPSEC? L2TP? IPSEC mit L2TP?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,161
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.