VPN - Namensauflösung

FlatVirus

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe zwei Fritzboxen 7170 mit aktueller FW per VPN miteinander verbunden. Klappt auch alles super. Von beiden Netzen kann auf das jeweils andere und auch auf deren PCs zugegriffen werden.
Nun funktioniert die Namensauflösung über VPN ja leider nicht, so dass die PCs des jeweils anderen Netz nicht in der Netzwerkumgebung ersichtlich sind.
In einem der beiden Netze befindet sich aber ein Windows Server 2003. Dort gibt es ja die Möglichkeit, den WINS-Service aktivieren. Wie sieht es dann im anderen Netz aus, wenn ich dort in den Netzwerkeinstellungen unter WINS die IP des WINS-Servers eintrage. Ist somit eine Übertragung per VPN auch der jeweiligen Namen der PCs ins fremde Netz und umgekehrt möglich?
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Beiträge
2,305,441
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai