VPN und FBF 7170

havecoffee@work

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

sorry, dass ich jetzt ein neues Thema erstellt hab, aber aus den anderen werde ich leider nicht schlau.
Ich hab ne FBF 7170 und die aktuelle laborversion für den vpn-zugang von avm 29.04.34-7728. Ich hab die Version auf die Box gespielt.=> kein problem. dann den dyndns-account eingerichtet und die dyndns-daten eingegeben. ich bin nun soweit, dass sich, wenn ich die fritzbox neu starte, meine ip bei dyndns automatisch ändert. d.h. die fritzbox muss auf dyndns.org zugreifen können. ich hab dann mit dem "fernzugang einrichten"-tool die beiden dateien erstellt und in die box bzw. in die software fernzugang importiert. leider kommt beim verbinden immer folgende meldung:
"Die ip der Gegenstelle konnte nicht bestimmt werden".
Was mache ich falsch? Sind das Einstellung bei dyndns.org oder in der box oder in den dateien?
Muss ich irgendwelche Ports freigeben? Ich hab Port 80 und 21 freigegeben. Das würde evtl. erklären warum die ip bei dyndns aktualisiert wird.

gruß
havecoffee@work
 
Ich denke mal dass Dein Problem am besten hier aufgehoben wäre.

Tschö, Jojo
 
Hallo,

das sind meistens Probleme beim Internetzugang des Clients. Entweder ist der Router nicht korrekt eingerichtet, beherrscht kein VPN Passthrough, es gibt eine Firewall, der Internetzugang ist zu langsam oder es wird eine Mobilfunkverbindung benutzt ...

havecoffee@work schrieb:
Muss ich irgendwelche Ports freigeben? Ich hab Port 80 und 21 freigegeben. Das würde evtl. erklären warum die ip bei dyndns aktualisiert wird.
Ehh, wo hast du die freigegeben? Ist eigentlich auch egal: Die haben weder mit dyndns noch mit VPN auch nur das Geringste zu tun. Aber auch wirklich absolut gar nichts.

Viele Grüße

Frank
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,239
Beiträge
2,264,245
Mitglieder
375,748
Neuestes Mitglied
Gibs45