[Erledigt] VPN Verbindung Fritz Box -> Galaxy S9

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hi Leutz ich nenne seit gestern ein Samsung Galaxy S9 mein eigen und wurschtle mich so langsam durch die Einstellungen. Ich stehe jetzt vor dem Problem VPN einrichten so wie ich es schon bei meinem J5 (2016) und Ubuntu Lappi tat. Nur bekomme ich keine Verbindung hin. Den Pre Shared Key habe ich mir sogar aus einer funktionierenden Verbindung kopiert damit kein Fehler entsteht.
Nun steht bei der Konfig der Verbindung das nur Numerische DNS erlaubt sind, leider kann ich mit diesem Ausdruck nichts wirklich anfangen, stell mir darunter eine reine Zahlenreihe vor nur wo bekomme ich die bei Dyndns her?

Update: Problem gefunden, IP Sec ID nicht eingetragen und danach hat das Phone ein Leerzeichen hinter gesetzt.

THX für eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
DynDNS und Numerisches DNS sind zwei verschiedene Dinge. Was ist also genau gefragt? Poste mal einen Screenshot davon.

@KunterBunter hier der Screenshot. Ich weis der eine ist ein Anbieter/ Dienst und das andere eine besondere Anforderung an die DNS

Anhänge

• vpn screen.jpg
    vpn screen.jpg
    319.9 KB · Aufrufe: 9
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.