[Info] VTH Blinklicht am Homebutton ausschalten

riogrande75

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
1,292
Punkte für Reaktionen
252
Punkte
83
Meine Frau störte, dass bei unserer VTH in der Küche recht oft der Home-Button blinkte. Grund dafür waren Anrufe in Abwesenheit (missed calls) bzw. wenn jemand angeläutet hat und die Tür manuell (nicht per VTH) geöffnet wurde.
In Wirklichkeit braucht bei uns daheim keiner die Anrufliste in der VTH, da ich alle notwendigen Notifications per Signal schicke.

Hab daher ein Script gestrickt, um die Anrufliste zu löschen und damit auch das (v.a. für meine Frau) nervige blinken des Home-Buttons zu beenden.
Vielleicht kann's jemand brauchen, habs mal hierhin hochgeladen: DahuaDelRecords

@kuzco-ip Du wolltest doch auch mal so etwas ähnliches, oder?

Falls jemand die Anrufliste aus der VTH auslesen will, das würde hiermit funktionieren. Aus der VTO kann man's ja per HTTP-API abholen.
 
  • Like
Reaktionen: kuzco-ip

kuzco-ip

Mitglied
Mitglied seit
4 Feb 2019
Beiträge
654
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
Hallo @riogrande75,
ja, das ist genau das was ich gesucht hatte/habe.
Herzlichen Dank für das Teilen - ich hätte jedoch eine Anmerkung:
In den PHP-Scripten (DeleteAllCalls, ListRecords) schreibst Du was von :
Code:
$Dahua = new Dahua_Functions("192.168.180.225", "admin", "123456"); # VTO's IP and user/pwd
und das hat mich verwirrt :).
Dort muss nicht die IP bzw. User/Kennwort der VTO, sondern die der VTH eingetragen werden.

Nochmals Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

riogrande75

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
1,292
Punkte für Reaktionen
252
Punkte
83
Klar. War nur ein Schlampigkeitsfehler, da ich den Großteil des Scripts ja von den andern VTO Scripts genommen hab. Hab das angepasst.
Aktuell wird das ganze "MissedCallLog" gelöscht (Funktion "RecordUpdater.clear"). Man kann diese Liste aber auch bearbeiten - das geht übrigens auch mit der Alarm-Liste (Die Liste der Meldungen/Briefsymbol im VTH Display).
Hier die möglichen Funktionen bzgl. dem Log:
Code:
RecordUpdater
{
"params": {
"method": [
"RecordUpdater.factory.instance",
"RecordUpdater.destroy",
"RecordUpdater.import",
"RecordUpdater.insert",
"RecordUpdater.insertEx",
"RecordUpdater.get",
"RecordUpdater.getEx",
"RecordUpdater.update",
"RecordUpdater.updateEx",
"RecordUpdater.remove",
"RecordUpdater.removeEx",
"RecordUpdater.clear",
"RecordUpdater.importFile",
"RecordUpdater.exportFile",
"RecordUpdater.attach",
"RecordUpdater.detach",
"RecordUpdater.listMethod",
"RecordUpdater.getFileImportState",
"RecordUpdater.getFileExportState",
"RecordUpdater.getFileImportData",
"RecordUpdater.exportAsyncFile",
"RecordUpdater.getSchema",
"RecordUpdater.importFileEncrypt",
"RecordUpdater.exportFileEncrypt"
Mit "RecordUpdater.remove" müsste man wohl einzelne Einträge aus der Liste löschen können.
 
  • Like
Reaktionen: kuzco-ip

philipp900

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2009
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Danke für das Script.
Darauf habe ich schon lange gewartet.

Hatte zuerst Probleme mit dem Login.
Obwohl mein Passwort an der VTH 123456 ist, und man dort eigentlich nur Zahlen vergeben kann, muss ich für das Script admin als Passwort verwenden.
Liegt eventuell an der Firmware.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,486
Beiträge
2,164,952
Mitglieder
366,005
Neuestes Mitglied
IceKillFX57
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.