VTH1550ch Update unterbrochen

Auch mit der PK-Version kommt "Filed to open file".
Der Browser von VDPConfig will keine Fieles öffnen, weder bei Aufruf als Admin, noch bei 100% Freigabe im Firewall.

[Edit Novize: Beiträge entsprechend der Forenregeln zusammengefasst]

Hallo, habe die VDPConfig gelöscht und neu (V5) installiert. Mit dieser Version werden nur in Modify-IP die VTO und VTH angezeigt, im Upgrade findet er die Geräte, jedoch werden sie nicht angezeigt. Langsam verstehe ich nur mehr Bahnhof mit Dahua.

Guten Abend,

Bitte verzeihen Sie meine Fehler, Deutsch ist nicht meine erste Sprache.

Das gleiche Problem hatte ich, als ich die Firmware auf meinem VTH2421-P aktualisieren wollte (von Version General_VTHX421H_MultiLang_SIP_4.410 auf Version 4.50).
Ich habe es mit der neuesten Version von Dahua Configtool (v 5.0, erhältlich in der Dahua Toolbox) versucht, und auch mit einer älteren Version von VDPConfig.

Ich habe die Lösung in einer versteckten FAQ auf dahuawiki.com gefunden:

Q. I get a "Failed to open file" error message when opening the BIN file.

A. Move or Copy the BIN file from the original directory to your desktop. Try again and the BIN file should load.


Das ist sehr dumm, aber Sie müssen die Firmware-Datei in das Verzeichnis "Desktop" verschieben. Tatsächlich habe ich beim Testen festgestellt, dass die Software diesen Fehler produziert, wenn sich die .bin-Datei in einem Unterverzeichnis befindet. Solange die bin-Datei also beispielsweise in z.b. C:\Downloads oder D:\MyFiles\Dahua liegt, funktioniert es, aber nicht, wenn die Datei in z.b. C:\Downloads\Dahua\VTH liegt.

Faule chinesische Programmierungo_O

Ich hoffe, dass dies für jemanden nützlich ist!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.