VTO2000A - Backend nur über Inet-Explorer/Edge?

Mierscheid

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo Leute,

da das Webend meiner VTO2000a (Fw 3.2...R) augenscheinlich nur mit einem Internet Explorer / Edge zu benutzen ist, ich aber kein Windows am Start habe, musste ich dafür eine VM mit Windows 10 installieren. *sic*

Kann man die VTO mit neuen Firmwares auch auf anderen Devices konfigurieren? Später soll ein Touch-PC mit Ubuntu als Smarthome-Zentrale zum Einsatz kommen.
Oder gibt es irgendeinen "Trick", um auf das Webend zugreifen zu können? Bei Golitath würden andere Browser funktionieren, wie ich mehrfach im Netz las. Ist das korrekt?

Ein Update der VTO (Files hier aus dem Forum) hat bei mir nicht funktioniert. Irgendwer schrieb hier, das ginge von der 3.2 aus nicht.

Sorry, wenn das schon x-mal gefragt wurde, habe hier nach Infos gesucht, aber nichts gefunden, einige Threads sind aber auch ziemlich unübersichtlich. :)

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

habe mit meiner alten SIP 1.0 ein ähnliches Thema. Auf das Webend komme ich am zuverlässigsten mit einem alten, nicht aktualiserten IE, der in der Win7 Installation mitkam. Habe den Rechner nur für Sonderthemen - ist idR offline und wird wenig genutzt. Nachdem ich dort zusätzlich die Windows Firewall komplett deaktiviert habe, komme ich auch mit einem Palemoon-Browser (Firefox-Fork) auf das Webend. Nutze diesen auch unter Linux - evtl. eine Option für dich?

cu,
agerhard
 
Hi agerhard,

danke für die Antwort. Ich habe "New Moon" ausprobiert, aber damit habe ich den gleichen Effekt: ein grauer Hintergrund ohne Anmeldefenster. Palemoon gibt es noch nicht für macOS. Firefox, Safari, Chrome, Camino: bei allen das gleiche. Hat jemand eine Dahuha-Anlage auf dessen VTO man über einen anderen Browser als IE/Edge zugreifen kann?

Gruß
Michael
 
Wenn ich mich recht entsinne habe ich in einem amerikanische Forum gelesen, daß es an einer - mittlerweile - nicht mehr unterstützten Funktionalität liegt, die das alte Webend (m.W. vor FW v4) benötigt. Diese Funktion ist m.W. in allen modernen Browsern nicht mehr vorhanden. Daher gehen nur "alte" Browser.

Vielleich kann jemand mit v4 bestätigen, daß es dort keine Probleme mehr gibt. Dann wäre für dich ein Update der FW die Lösung.

cu,
agerhard
 
Hallo ager,
das ist richtig. Es geht um Java ! Und der ist tatsächlich nur noch in alten Browser standartm. vorhanden. Er kann jedoch nachinstalliert werden.
 
Ihr meint den NPAPI-Support, richtig?
Cyberfox für Windows sollte das noch können. Ist aber eingestellt worden.
Unter macOS habe ich nun Safari 11, FF 51 und einen alten FF Portable getestet, funzt aber auch nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.