VTO2000A-C nach FW Update nicht mehr erreichbar

riogrande75

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
215
Nein, glaube ich nicht. Schaut für mich nach falschem Baudrate, Parity oder Stopbit-Setting aus.
Im Normalfall sollte 115200,8,N,1 passen.

lord44reco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0

Habe alles nach Anleitung gemacht und hat bei meinen Vth1660ch super geklappt vielen Dank dafür nochmal, bis auf ein Display da schreibt er "Hwid error" set Hwid first. Kenne mich da nicht so aus vielleicht könnt ihr mir hier helfen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

stoney

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
554
Sind die Mega-Zitate wirklich in diesem Umfang nötig?

Falls ja, gerne stehen lassen, falls nicht, bitte auf das Nötigste kürzen, danke.

riogrande75

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
215
Da scheint die HWID im Bootloader verstellt zu sein. Du brauchst auf jeden Fall UART, dann kannst du die umschreiben (UBOOT Kommando "hwid").

lord44reco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Da scheint die HWID im Bootloader verstellt zu sein. Du brauchst auf jeden Fall UART, dann kannst du die umschreiben (UBOOT Kommando "hwid").
Danke für die Antwort, habe UART schreibt mir allerdings auf NCOM beim booten

HWID : <NULL>
HWID : ^
HWID error, please set hwid first!
DHBOOT#

Wie oder mit welchen Befehlt kann ich HWID setzen?? Oder vielleicht kann ich die HWID von meinem zweiten Display auslesen und aufs kaputte schreiben. Aber wie macht man das bzw wie sind die Befehle im NCOM dafür??

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

lord44reco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ja dann kommen die ganzen Konsolen Befehle und weiter?? Was bringt mir das wenn ich nicht weiß was ich genau für einen Befehl eingeben muss um die HWID zu setzen?

pjotr_weliki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
29
Leute, Leute...
Oben rechts ist eine Lupe. Das ist die Suchfunktion. Da das alles hier schon mehrmals geschrieben wurde, funktioniert die auch. Habe darüber soeben meinen Beitrag vom 18.02.2019 gefunden, wo ich das beschreibe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: riogrande75

Pseudoreal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Ich benutze folgende Hard- und Software:

Windows 10
USB to TTL -adapter
Stecker für VTO
CISCO TFTP-Server
NCOM Terminal
HEX-Editor (ich verwende dazu eine ältere Version von UltraEdit)
7-Zip
Was genau ist das denn für ein Stecker für VTO? Der Link führt zu einer ebay Seite, bei der man die Poligkeit bestimmen muss.

Mein Nachbar hat eine VTO2000A-C2, die sich per "vogelgezwitscher" nach 5x security button drücken meldet.
Auch wenn ich klingele, dann meldet sich die VTO mit "the line is busy". Ich finde aber keine IP Adresse für die VTO (sie war mal auf 192.168.1.110 gemeldet). Die Ursprungs-IP-Adresse kennt mein Nachbar nicht mehr.

Jetzt will ich versuchen per TFTP das Gerät noch mal neu zu flashen, und so wie ich das sehe, benötige ich einen 3poligen Stecker?

Pseudoreal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
weiß jemand, wo ich die pin belegung für die VTO2000A-C2 herbekome? Der Aufbau der Platine ist schon deutlich anders als der der normalen VTO2000A

Zuletzt bearbeitet:

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via