VTO2000A-C Push Notifaction an APP oder SIP Firmware

@sn0000py: Lies dir mal den V4 Firmware Thread durch, da gibts schon einen Workarround wie man Room/User in die VTO bekommt.
 
Ich hab meine VTO2000A + VTO2000A-F direkt am Asterisk mit einigen Clients am laufen.
Hauptstation bei mir ist ein Grandstream SIP Telefon, sollten aber auch andere Problemlos laufen. Soferne sie den h.264 codec unterstützen funktioniert auch video.

Türöffnen per Tastendruck auch kein Problem.

Da das Gerät eigentlich nur h.264 kann, müsstest du mit einem Trick anweden (Snapshot alle paar Sekunden), so wie ich den hier in der Funktion "recordFinder()" eingbaut habe: https://www.ip-phone-forum.de/threa...erprint-vt02000a-f.300801/page-2#post-2306476
Hast du eine asterisk Anleitung für VTO2000A mit Fritzfon?
 
Nein, besitzte werde FritzBox noch Fritzfon.
 
Ok, kannst du mir eine grobe Anleitung zu Asterisk geben wie man die VTO2000A mit Clients verbindet :)
 
Nein, das Thema is viel zu komplex.
Wenn du keinen Ahnung on Asterisk hast, dann lies dich in die Thematik Linux/Asterisk/SIP/... ein oder bleib bei der Dahua prorietären SW.
 
HHm, ich hab mal den FreePBX auf einem Raspi installiert.
Komme auch ins Webinterface.
Aber ich kapiers leider nicht :(
Wollte einfach deine extensions.conf und sip.conf (Login und ip abgeändert) per SSH einspielen.
Klappt aber nicht.
 
Hab es zumindest so weit konfiguriert das die Verbindung zwischen vto und fritz zustand kommt (fritz fon klingelt). Aber wo trage ich das "180 ringing before dial" im freepbx ein :(
 
Moin, hier (https://www.cctvforum.com/topic/486...are-and-asterisk/?tab=comments#comment-285221) hatte ich damals eine kurze Anleitung geschrieben.
Ist allerdings schon etwas her, aber vielleicht hilft es ein wenig. Da ist auch sehr viel beschrieben, wie man zu welchen Lösungen kommt.
Hi Allodo,

läuft soweit das es klingelt und man über das fritzfon sprechen kann.
Aber Video fehlt noch sowie die Türöffnung.
Und die VTO klingelt auch munter weiter wenn ich am fritzfon vor dem Gespräch auflege.
Kannst du mir bitte mal deine Extension_config und SIP-config senden.
Das wär echt klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mimk97
Sorry, aber ich hatte das Projekt seinerzeit nicht weiter verfolgt, da ich keine Zeit mehr dazu gefunden habe, da andere Projekte wichtiger wurden.
Deshalb habe ich meinen RPi platt gemacht und für andere Zwecke verwendet (SmartHome) ;)

Im Grunde genommen ist aber alles wichtige in dem Thread, welchen ich verlinkt habe :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.