VTO2000A FTP Synology Diskstation

hulda

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Ich habe IP VDP Door Station mit Web Server V1.0.
Ich möchte die Bilder per FTP Server an meine Synology Diskstation 218+ übertragen.
Name passt wird auch richtig angemeldet. Leider bekomme ich keine Bilder auf den Server übertragen.
Ich vermute es liegt daran das man im Webserver keinen Ordner angeben kann.
Jemand eine Idee?


Gruß Dirk
 

phirox

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich nutze auch ein Synology NAS mit FTP-Server und hatte anfangs genau das gleiche Problem. Das Ganze ließ sich dann aber recht einfach über folgende Einstellung im Synology DSM lösen:

Systemsteuerung > Dateidienste > FTP > Erweitere Einstellungen > Benutzer-Root-Verzeichnisse ändern > hier für den VTO-Benutzer ein Standardverzeichnis hinterlegen
Bei mir war es hierfür aber zunächst noch erdorderlich den Benutzer-Home-Dienst zu aktivieren: Systemsteuerung > Benutzer > Erweitert > Benutzer-Home-Dienst aktivieren

Gruß Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,599
Beiträge
2,024,610
Mitglieder
350,431
Neuestes Mitglied
delimedia