VTO2000A Pin Problem

drummer2003

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte eine VTO2000A an einem VTNS1060A betreiben.
Das 6 adrige Kabel habe ich selbst mit RJ45 Steckern versehen.

Dabei habe ich die Steckerpins 1,2,3,6,7,8 benutzt.

Laut RJ45-Kabeltester haben diese Pins auch alle Durchgang.

Kabelpaare:
1 und 2
3 und 6
7 und 8

Allerdings startet die VTO2000A nicht.
Verbinde ich sie mit einem normalen Netzwerkkabel direkt mit dem Dahua Switch, leuchtet das Namensschild -> sie startet.

Gibt es hier verschiedene PoE Varianten? Brauche ich Pin 4 und 5 doch?
 
Guckst Du, vielleicht hilft es:
 

Anhänge

  • Dahua Kabelbelegung VTO2000.JPG
    Dahua Kabelbelegung VTO2000.JPG
    102.4 KB · Aufrufe: 27
Das habe ich hier im Forum auch schon gefunden. Dort ist aber nicht PIN 7+8 die Dpannungsversorgung, sondern 4 und 5 „+“ und 7 und 8 ist „-“.

Das höre ich zum ersten Mal hier. Kann das jemand bestätigen?

Habe hier immer nur von 1,2,3,6,7,8 als benötigte Pins gelesen.
 
Dann muss man eben mit so einem Verteiler zum "Tricksen" bzw. aufteilen anfangen, wenn wirklich nur 3 Kabel-Paare zur Verfügung sind.
 

Anhänge

  • RJ45 3-fach Adapter.jpg
    RJ45 3-fach Adapter.jpg
    3.3 KB · Aufrufe: 12
Ich verstehe noch nicht, wieso ich plötzlich 4 Paare benötige. Hier war immer die Rede von dreien.

Wie meinst du tricksen, bzw. Aufteilen mit diesem Adapter?
 
Nur weil Du nur 6 Drähte von der alten Siedle zur Verfügung hast, der Plan zeigt ganz was anderes.

Nimm für DC+ braun an Pin 4 u. für DC- ws/braun an Pin 7.
Und bei einem 2. Stecker, macht man dann jeweils eine Brücke von 4 nach 5 für DC+, sowie von 7 nach 8 für DC-.

Dann kannst nur noch hoffen, dass der Kabelquerschnitt passt, bzw. das Kabel nicht übermässig lang ist.
 
Vergiss das mit den Verteiler und tricksen mal. Ich versuche dir das zu erklären.

Die Signalübertragung erfolgt mit sogenannter Differenzialübertragung. Dher RX+ und RX- für "Empfangen", sowie TX+und TX- für "Senden". Während die Spannung auf dem jeweiligen "+" Draht runter fällt, steigt sie auf dem anderen Draht. Die Differenz zwischen den Beiden wird ausgewertet. Das macht man zur Sörunterdrückung.

Da haben wir schon 2 Adernpaare.

Pin 4 und 5 für DC+ und Pin 7 und 8 für DC- sind für die Spannungsversorgung. Man nimmt bei den Netzwerkkabeln (Cat-Kabel) für Plus und Minus jeweils immer 2 Drähte, damit das jeweils einem dickeren Draht entspricht und damit der Spannungsabfall bzw. die Verluste gering gehalten wird. Hast du dicke Drähte kannst du natürlich jeweils nur einen Draht für Plus und einen für Minus verwenden.

Das wäre dann das 3. Adernpaar, so wie du es meinst.
 

Anhänge

  • Diff.png
    Diff.png
    3.4 KB · Aufrufe: 16
Hi!

Lt. Beitrag #1, sind aber anscheinend nur 6 Adern bzw. vermutlich kein CAT-Kabel, vorhanden.
 
Deswegen schrieb ich auch "Hast du dicke Drähte kannst du natürlich jeweils nur einen Draht für Plus und einen für Minus verwenden."

@Kostenlos; deine Antworten sind nützlich, aber nur für meinen zu niedrigen Blutdruck...
 
Ich denke nicht dass man für eine Siedle 1-n Bus-Anlage extradicke Drähte verlegt hat, bzw. normal liest man ein Buch bereits vom Anfang an!
 
Feedback: es läuft!
Man braucht einen von PIN 4/5 und einen von 7/8 für die Spannungsversorgung und vor allem: man sollte die Zählrichtung der PINs des RJ45 Steckers beachten.
Also mein Fehler: Ich habe falsch rum gezählt. RJ45 neu gecrimpt und die Anlage läuft.
Habe nun noch ein Problem, dafür erstelle ich gleich aber einen neuen Beitrag, da es mit dem Sicherheitsmodul zu tun hat.
 
1236 data
45 pin DC -24V
78pin DC +24V
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.