VTO2000A - Probleme mit Push-Benachrichtigung

DReffects

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

probiere nun einen geschlagenen Tag lang, den Zugriff via App auf die Klingelanlage hinzubekommen.

Ich habe aktuell Version General_Multi3_VTO2000A_EngRusItlFreGetDutSpaPor_P_16M_V3.100.0000.0.R.20170402 auf dem Gerät.

Folgende Dinge haben sich bei der Einrichtung ergeben:
  • Wenn Benutzername und/oder Kennwort länger als 8 Zeichen sind gibt es kein Bild in der App
  • Push Benachrichtigungen bei Klingeln (via P2P Einrichtung) klappen nicht.
  • Ich habe allerdings normal Bild in der App, kann entsperren und auch gegensprechen (Wenn auch mit 1-2 Sekunden Verzögerung)
Apps habe ich Plus und Lite probiert - leider ohne Erfolg. :(

Auffällig ist auch, dass im Entsperr-Protokoll als Zimmer-Nummer die 8000 genannt wird, wenn ich via App entsperre - meine Zimmer sind aber auf anderen Nummern. Innerhalb der App lässt sich die Room-Number aber auch nicht ändern.

Ich habe leider vollends den Überblick über die Firmwaremöglichkeiten verloren - ist meine Firmware evtl. einfach zu alt? Ich benötige kein SIP - Deutsche Sprache sollte auf jeden Fall sein.

Besteht zudem die Möglichkeit auch OHNE den Chinaserver Push-Nachrichten zu erhalten?

Hat wer einen Tipp für mich ? :)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

tyr0n

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2019
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
  • Like
Reaktionen: DReffects

DReffects

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Danke für die Info! Schade, dass ich hier nicht allein bin - scheint dann ja ein größeres Problem mit Dahua insgesamt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bleifuß

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2017
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ich bekomme nun wieder Push-Nachrichten aufs Smartphone/Tablet - unabhängig ob iOS oder Android.
Folgende Firmware ist nun installiert:

VTO: General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20190305
VTH: General_VTH151X_Eng_SIP_V4.300.0000000.8.R.20190316
iOS: iDMSS Plus
Android: gDMSS Plus

Bei der Einrichtung unbedingt darauf achten, dass die Push-Benachrichtigung sowohl in der VTO, als auch der App aktiviert wurde.
Bin soweit zufrieden, lediglich die deutschen Sprachdateien sollte Dahua schnell nachliefern, ebenso wie mehr Klingeltöne...
 
  • Like
Reaktionen: tyr0n

pauls1965

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Bleifuss,
dass die Push-Benachrichtigung sowohl in der VTO eingestellt sind.
Wo stellst du die in der VTO ein, welcher Menu Punkt?
Danke und Gruß
 

Bleifuß

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2017
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Local Setting > Security
Network Setting > P2P
 

pauls1965

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Bleifuss,
danke, nur online aktivieren, sonst gibt es keine weitere Einstellung?
Danke und Gruß
 

Anhänge

Bleifuß

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2017
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ja, aber du hast noch die alte VTO-Firmware...ich habe mich auf die V4-SIP Version (englisch) bezogen.
 

tyr0n

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2019
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Kann man auch die SIP installieren, ohne SIP zu nutzen?
 

Bleifuß

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2017
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Nö, wieso auch...deine VTO dient dann als VTO-Server, sofern du keinen anderen nutzen möchtest und es ist absolut kein Hexenwerk.
 

tyr0n

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2019
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Nunja, ich habe das ganze mit dem SIP noch nicht verstanden.
Ich habe Zuhause ein FritzFon im Einsatz und das VTO ist mit 2 Drähten angeschlossen.

Wenn ich nun durch die aktuelle SIP Version Push Benachrichtungen gelöst bekomme, würde ich diese natürlich installieren.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,608
Beiträge
2,024,703
Mitglieder
350,450
Neuestes Mitglied
Der710er