VTO2000A - Probleme mit Push-Benachrichtigung

DReffects

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2008
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Leute,

probiere nun einen geschlagenen Tag lang, den Zugriff via App auf die Klingelanlage hinzubekommen.

Ich habe aktuell Version General_Multi3_VTO2000A_EngRusItlFreGetDutSpaPor_P_16M_V3.100.0000.0.R.20170402 auf dem Gerät.

Folgende Dinge haben sich bei der Einrichtung ergeben:
  • Wenn Benutzername und/oder Kennwort länger als 8 Zeichen sind gibt es kein Bild in der App
  • Push Benachrichtigungen bei Klingeln (via P2P Einrichtung) klappen nicht.
  • Ich habe allerdings normal Bild in der App, kann entsperren und auch gegensprechen (Wenn auch mit 1-2 Sekunden Verzögerung)
Apps habe ich Plus und Lite probiert - leider ohne Erfolg. :(

Auffällig ist auch, dass im Entsperr-Protokoll als Zimmer-Nummer die 8000 genannt wird, wenn ich via App entsperre - meine Zimmer sind aber auf anderen Nummern. Innerhalb der App lässt sich die Room-Number aber auch nicht ändern.

Ich habe leider vollends den Überblick über die Firmwaremöglichkeiten verloren - ist meine Firmware evtl. einfach zu alt? Ich benötige kein SIP - Deutsche Sprache sollte auf jeden Fall sein.

Besteht zudem die Möglichkeit auch OHNE den Chinaserver Push-Nachrichten zu erhalten?

Hat wer einen Tipp für mich ? :)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DReffects
Vollzitat von darüber entfernt by stoney

Danke für die Info! Schade, dass ich hier nicht allein bin - scheint dann ja ein größeres Problem mit Dahua insgesamt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme nun wieder Push-Nachrichten aufs Smartphone/Tablet - unabhängig ob iOS oder Android.
Folgende Firmware ist nun installiert:

VTO: General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20190305
VTH: General_VTH151X_Eng_SIP_V4.300.0000000.8.R.20190316
iOS: iDMSS Plus
Android: gDMSS Plus

Bei der Einrichtung unbedingt darauf achten, dass die Push-Benachrichtigung sowohl in der VTO, als auch der App aktiviert wurde.
Bin soweit zufrieden, lediglich die deutschen Sprachdateien sollte Dahua schnell nachliefern, ebenso wie mehr Klingeltöne...
 
  • Like
Reaktionen: tyr0n
@Bleifuss,
dass die Push-Benachrichtigung sowohl in der VTO eingestellt sind.
Wo stellst du die in der VTO ein, welcher Menu Punkt?
Danke und Gruß
 
Local Setting > Security
Network Setting > P2P
 
@Bleifuss,
danke, nur online aktivieren, sonst gibt es keine weitere Einstellung?
Danke und Gruß
 

Anhänge

  • P2P.JPG
    P2P.JPG
    24.1 KB · Aufrufe: 56
Ja, aber du hast noch die alte VTO-Firmware...ich habe mich auf die V4-SIP Version (englisch) bezogen.
 
Kann man auch die SIP installieren, ohne SIP zu nutzen?
 
Nö, wieso auch...deine VTO dient dann als VTO-Server, sofern du keinen anderen nutzen möchtest und es ist absolut kein Hexenwerk.
 
Nunja, ich habe das ganze mit dem SIP noch nicht verstanden.
Ich habe Zuhause ein FritzFon im Einsatz und das VTO ist mit 2 Drähten angeschlossen.

Wenn ich nun durch die aktuelle SIP Version Push Benachrichtungen gelöst bekomme, würde ich diese natürlich installieren.
 
JA, gibts mittlerweile. Aktuelle SIP FW 20190305 mit Deutschem Sprachpaket (General_VTOXXX-data_EngDthFrnGerItlPorSpa_P_16M_SIP_PART_V4.300.0000001.0.R.20190322) und die Push-Benachrichtigung funktioniert auch damit.
Hab's mit iDMSS Plus und EVOPLUS auf iOS erfolgreich getestet - auf Android zumindest mit EVOPLUS (alles mit WiFi oder LTE).

GANZ WICHTIG: Man muss unter "Nachricht" oben Links das Glockensymbol drücken und dann den "Alarm abonnieren" - ansonsten funktioniert das nicht! Hat mich auch gerade wieder einiges an Zeit gekostet, dass zu finden.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guxdu meine Signatur!
 
JA, gibts mittlerweile. Aktuelle SIP FW 20190305 mit Deutschem Sprachpaket (General_VTOXXX-data_EngDthFrnGerItlPorSpa_P_16M_SIP_PART_V4.300.0000001.0.R.20190322) und die Push-Benachrichtigung funktioniert auch damit.
.....
Danke für die Info!
Gibt's das auch als normale Firmware, insbesondere auch für die Innenstationen?
 
Erstmal danke für eure Kommentare!
Ich benutze inzwischen die selbe Firmware - aber egal wie oft ich es versuche, ich bekomme keine Push-Nachrichten auf mein Iphone durch. :-(

Gibt es vielleicht irgendwelche Einstellungen auf der Fritzbox (Portfreigabe etc.) die ich noch beachten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Lokale Konfig. Was steht unter Geräte Typ? Da war bei mir Villa Gliedern eingestellt. Nachdem ich auf Villa Station gestellt hatte, funktionierte es!
Gib mal Rückmeldung!
 
ich musste den Gerätetyp auf "kleine Wohnung" stellen, da ich ansonsten den Punkt "Fassadengestaltung" nicht angezeigt bekomme, bei dem ich meinen Fingerprint auswähle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.