VTO2000A + VTH15xx Netzanbindung

tobit6795

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2018
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich betreibe nun seit einer Weile o.g. System über 2-Draht, welches auch sehr zuverlässig lief. Vor einigen Wochen waren allerdings Innen- und Außenstation nicht mehr über das Netzwerk erreichbar.
Habe versucht die Geräte zurückzusetzen, über die default IP zu erreichen, längere Zeit vom Strom gelassen und und und..
Alles bisher ohne Erfolg. Der IP-Wandler erweckt rein äußerlich den Eindruck als käme ein Uplink zustande. Die Innenstation kann auch noch mit der Außenstation kommunizieren bzw. umgekehrt.
Hat jemand eine Idee?
 
Also für mich ist das eine völlig andere Fehlerbeschreibung...
Bin mittlerweile auch mal per wireshark direkt dran gegangen (switch dazwischen) kommt allerdings nichts an
 
Switch geht dafür nicht, der filtert die Protokolle. Du musst einen Hub nehmen.
 
das erklär mir mal bitte? :D das worauf ich auf bin sind dhcp requests und die werden definitiv nicht gefiltert?
 
also hab ich das richtig verstanden, port mirroring wäre auch i.O. ?
 
Klar, Port Mirroring wäre das "Nonplusultra". Es reicht aber auch, das Kabel vom VTNS direkt an den PC anzustecken.
Dann im Wireshark die eigene MAC Adresse des PC's ausfiltern (!eth.addr==xx.xx.xx.xx) uns schon sieht man, was da noch daherkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beides versucht, leider ohne traffic...ich schätze, ich kann von einem defekt ausgehen (wobei es mich schon wundert, dass optisch ein uplink zustande kommt)?
 
Und da kommt gar kein Frame daher? Wundert mich schon ein wenig...
Bist du dir auch ganz sicher, dass der Wireshark (mit WinPcap) richtig installiert und eingestellt ist?
 
hab jetzt mal einen neuen 2draht switch bestellt...funktioniert auf anhieb :)
 
Sachen gibt es...das hätte ich nicht vermutet.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
 
Hallo tobit , pjotr.
der Switch wird oftmals unterschätzt, so auch von mir. Vor ein paar Wochen verlor eine VTO ihre IP Adresse ( VTO nicht erreichbar ). Na ja reset gemacht und schon lief es. Leider nur ein paar Tage und dann das gleiche Problem. Also habe ich eine neue VTO gekauft und eingebunden. Denke Problem gelöst. Nigs da , nach ein paar Tagen genau das gleiche. Dann habe ich bei dem Switch VTNS 1060 A einen anderen Port belegt. Und siehe da seitdem läuft es. Dies zur Info für andere.
 
  • Like
Reaktionen: Maxx1899
Tja, ist wohl der Nachteil der 2-Draht Variante.
Würde es auch deshalb bei mir nie nehmen, hab brav überall hin CAT5 gezogen und setzte auf "echte" LAN Komponenten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.