VTO2202F-P Fritzbox

Lukas1707

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Dahua VTO2202F-P gekauft. Ich habe diese auf den Firmwarestand 2020-06-08 V4.500.0000000.1.R geupdatet. Diese möchte ich gerne mit meiner Fritzbox und meinem Fritzfon C6 verbinden. Leider weiß ich nicht so genau wie meine SIP Einstellungen aussehen sollen.

Ich habe in der Fritzbox eine neues Telefoniergerät erstellt und dieses als LAN / WLAN (IP-Türsprechanlage) konfiguriert.
Registrar ist 192.168.2.1 bzw. fritz.box
Benutzername: Benutzername
Kennwort: Kennwort
Klingeltast: Klingeltaste 1
Rufnummer der Klingeltaste: 11
Klingeln weiterleiten an: Alle Telefone

in der Weboberfläche der VOT habe ich bei SIP folgende Einstellungen
SIP-Server: Disable
ServerTyp: ThirdParty
IP Adresse: 192.168.2.1
Port: 5060
Benutzername: Was muss ich hier eintragen?
Passwort: Was muss ich hier eintragen?
SIP-Registrierungsdomäne: fritz.box
SIP-Server Benutzername: Was muss ich hier eintragen?
SIP-Server Passwort: Was muss ich hier eintragen?

Vielen Dank schonmal.
Gruß Lukas
 
Ich schließe mich dem Thema mal an. Ich veruche auch die VTO2202F-P mit meine FritzBox zu verbinden.
Laut WireShark kommt zwar eine Register Anfrage an der FB an aber keine Antwort seitens der Fritzbox.

Basic.png
Sip.png

Register.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hab es am laufen.

Es wird immer als Benutzername das Feld Local Settings -> Device Properties -> No. übertragen. In dem Feld sind nur Großbuchstaben und Zahlen erlaubt. Daher muss der Benutzername auf der Fritzbox auch aus diesen bestehen.

Basic.png

Sip.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das Kamera streaming, geht das auch?
 
An das Thema gehe ich jetzt. ;)
 
Okay, sag gern Bescheid, ob Du das lösen konntest... Ich hab das Gerät gerade mal angeschlossen komme vermutlich aber erst zur Weihnachtszeit dazu es richtig zu konfigurieren.

Danke im Voraus. :)
 
Ich würde euch bitten, das Thema in diesem Thread weiterzuführen. Hab auch schon eine Menge Zeit investiert und auch schon einiges erreicht. Auch wenn es sich in diesem Thread ursprünglich um die VTO2000A handelt, sollte wir nicht x-Freds für die Fritzbox Anbindung der VTO's offen haben.
 
Hi riogrande75,

das können wir gerne machen. Was hässt du denn davon die Ergebnisse in deinen angepinten Beitrag zu packen. Dann können neue Besitzer einer VTO das besser finden.
Mit den Informationen aus dem verlinkten Thema hatte ich es nicht zum laufen bekommen und daher selbst nachgeforscht.
 
  • Like
Reaktionen: Airwavr
Naja, soweit sind wir noch nicht...
Erst wenn das mal "richtig" funktioniert, also mit Video usw., dann würde ich ein fertiges HowTo in den angepinnten dazunehmen. Dazu zählt auch, dass die VTO mit einer VTH zusammen über die FB läuft.
Leider unterstützt die Fritze (noch) kein SIP Video, alles andere was "außen rum" geht, sind "Speziallösungen".
 
Da gebe ich dir recht. Alles ist natürlich damit nicht abgedeckt.
Ich z.B. habe gar keine VTH im einsatz und plane auch keine. Mir geht es primär darum, ein Telefon mit Bild zu integrieren. Da habe ich mit der FB angefangen zu testen. Ich bin aber nicht auf die festgelegt. Ich habe nur leider kein anders Schnurlostelefon aus die von AVM gefunden die das Bild anzeigen können. Alternativen sind gerne willkommen. :)
 
So, ich hab es am laufen.

Es wird immer als Benutzername das Feld Local Settings -> Device Properties -> No. übertragen. In dem Feld sind nur Großbuchstaben und Zahlen erlaubt. Daher muss der Benutzername auf der Fritzbox auch aus diesen bestehen.
Was sind deine Fritzbox-Einstellungen?
Ich versuche es mit Ihren Einstellungen, aber es scheint hier noch nicht zu funktionieren.
Es klingeln keine Telefone .

Fritzbox-Authentication.png

Fritzbox-config.png

VTO2202F-P.png
VTO2202F-P-SIP.png

Entschuldigung für meine schlechte deutsche Sprache, ich spreche nicht sehr gut Deutsch

Ich entschuldige mich, es hat am nächsten Tag funktioniert. Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.