VTO4202 (F-MF) macht Probleme (Fingerprint)

High-Tower

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie sind eure Langzeiterfahrungen von dem "neuen" Dahua VTO4202 System, gerade mit dem Fingerprintmodul F-MF?

Ich hab die Anlage nun 4x verbaut (nein nicht geschäftlich, sondern in der Familie) und hab übelst Probleme mit dem sch.... Fingerprintmodul.
Am Anfang ging es wunderbar.
Bis die Probleme bei einem angefangen hat, dass keine Finger mehr erkannt wurden.
Hmm... was war geschehen... es war ein Stromausfall und das System hat zwar die Finger angezeigt (im Web Service 2.0) aber hat immer gesagt, dass die Finger nicht im System registriert sei....

OK, soweit so gut, neu eingelernt und gut ist.
Jetzt nach und nach haben sich nacheinander die Module verabschiedet. D.h. der Fingerprint geht gar nicht mehr, noch nicht einmal die Ansage kommt, dass der Finger nicht registriert ist, einfach nichts.
Also die Fingerscans gelöscht (vorher Exportiert) und die Finger nach nem Neustart neu anlegen wollen....

Ganz lustig, es funktioniert nicht mehr.
Es kommt sofort beim ersten "einlernen" direkt ein Fehler (und ja, der Finger ist dauerhaft drauf). Haben das nun mit allen Fingern getestet, kein Erfolg.

Firmware und MCU (aktuellste und ältere getestet, nichts mehr... das Fingerprintmodul/-e ist/sind am Ars....)...
Bei keiner Firmware oder MCU kommt mehr zumindest die Ansage von der VTO, dass der Finger nicht im System registriert ist...

Echt traurig, 4x gekauft, 4x defekt..

Kann ich hier noch was testen?
Wie sind eure Erfahrungen?
Am besten das sch... Modul raus pfeffern und ein Key Code rein?

Grüße

DirkMa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
18
Hi,

das ist natürlich blöd. Ich habe schon mal öfter über Probleme mit dem Fingerprint gelesen. Wie alt sind die denn? Ich nutze seid ca. 12 Monaten den RFID-Leser ohne Probleme.

MfG

Dirk

High-Tower

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
die Anlagen wurden alle bestellt im September / Oktober 2021.
Also keine 12 Monate, aber von Übersee.
Hab den Händler schon angeschrieben... bin mal gespannt ob überhaupt eine Reaktion kommt....

Grüße

PS: Hab den Fingerprint mal auseinander genommen...
Egal ob ich den Sensor eingesteckt habe oder nicht, es kommt der selbe Fehler.
Kommunikation zum Modul ist vorhanden.

Rein "theoretisch" neuer Sensor rein und es sollte wieder funktionieren... "theoretisch"...

Anhänge

• IMG_0697.JPG
    IMG_0697.JPG
    744.8 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0698.JPG
    IMG_0698.JPG
    717.7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Novize

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
448
Bitte die Bilder direkt auf unseren Server laden und von dort als Vorschau einbinden oder in diesem Fall einfach ganz pragmatisch im Anhang belassen.
Diese Bildewerbeschleudern funktionieren nicht überall, sind oft gesperrt und irgendwann sind die Bilder weg, womit Dein Beitrag dann wertlos wird.

Pseudoreal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Also ich musste vor einem Jahr auch schon den fingerprint Reader erneuern - deine Beschreibung trifft genau auf meinen Fall zu.

Der jetzige funktioniert bis jetzt.

High-Tower

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
@Novize sry.. hab ich geändert..

@Pseudoreal
Ganz lustig ist halt, ich hab die ganzen System über Ali gekauft (ohne jetzt direkt Händlernamen zu nennen, bei dem wo auch Videos Online stellt ).
Die Kommunikation war bis jetzt immer TOP mit ihm, bis jetzt....
Er/Sie/Es liest es zwar, aber ich bekomme keine Antwort mehr...
Wenn er mir wenigstens die Sensoren zukommen lassen würde, dann würde ich die Sensoren selber tauschen bzw. testen, aber sich gar nicht mehr zu rühren ist Assi..

Pseudoreal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Ich hatte dann einfach einen neuen Reader bestellt. Den alten hätte ich wohl reklamieren können, aber ich hatte die Frist verpasst. Wenn der jetzt bald auch kaputt gehen sollte, dann überlege ich ob ich nicht das Keypad oder den RFID reader holen sollte

fanavity

Neuer User
Punkte für Reaktionen
8
Ich habe ebenfalls bei ALi bestellt und hatte nach Circa einem Jahr das Selbe Problem. Mir wurde anstandslos ein neuer Fingersensor zugeschickt. Alleridngs befürchte ich, dass dieser ebenfalls nach "kurzer" Zeit nicht mehr funktionieren wird. Dann werde ich diesen gegen ein Numpad austauschen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.