VTO4202 verliert Netzwerkverbindung

Pseudoreal

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2020
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,

nachdem ich gestern endlich dazu kam die VTO4202F sowie den Mmnitor VTH2421FB-P zu konfigurieren (die Netzwerk-Einstellungen des Monitors erreicht man nur, wenn man lange auf Einstellungen drückt), hatte ich dann auch eine Verbindung zwischen den beiden Geräten.
Meine VTO kam vorkonfiguriert mit 192.168.178.111.

Heute morgen wollte ich dann kurz das Klingeln testen, allerdings war die VTO nicht mehr im Netzwerk zu finden - auch mein Router zeigte mir die x.111 als aktuell nicht vergeben an.

Im Forum habe ich dazu nichts gefunden - heute nachmittag werde ich den Netzstecker ziehen und schauen, was bei einem Reboot passiert. Im Forum habe ich dazu jedoch nichts gefunden und wollte nachfragen, ob sonst noch jemand die Thematik hatte, dass die VTO auf einmal nicht mehr im Netzwerk zu finden ist.

Danke

PS: Die Verkabelung läuft über CAT (inkl PoE) sowie zusätzlich 2 Draht zum Sicherheitsmodul DEE1010B.
 
Hallo, dieses Problem hatte ich mit einer VTO 2000A auch. Mitunter nach einer Woche auf einmal keine Verbindung mehr. Versorgung über CAT 6 und PoE . Die Lösung nach langen suchen ( neue Stecker , neu Aufgelegt ,Einzelmessungen der Leiter usw) : Das Kabel hatte einen internen Fehler. Auch die Prüfung mit einem Tester hatte keinen Fehler angezeigt. Letzte Möglichkeit :Kabel gewechselt ( sicherheitshalber CAT 7 ) und nun ist ruhe. Ich hoffe das hilft auch dir.
 
  • Like
Reaktionen: Pseudoreal
Bei mir sind die Kabel neu. Ich denke, ich habe einen Wackler am Stecker gefunden, da wenn ich dieses Kabel bewege, die VTO neustartet
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.