VW-Bereich 0511 - Gespräche stark abgehackt

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blauekuh

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Hi,
egal wohin ich Telefoniere alle Gespräche sind nach kurzer Zeit stark abgehackt und man versteht kaum was.

Hier ein auszug aus dem Info-Reiter:
Call Status
Call 1 State: Connected
Call 1 Tone: None
Call 1 Encoder: G711u
Call 1 Decoder: G711u
Call 1 FAX: No
Call 1 Type: [L1]Outbound
Call 1 Remote Hold: No
Call 1 Callback: No
Call 1 Peer Name:
Call 1 Peer Phone: 08001515150
Call 1 Duration: 00:00:08
Call 1 Packets Sent: 471
Call 1 Packets Recv: 492
Call 1 Bytes Sent: 113040
Call 1 Bytes Recv: 78720
Call 1 Decode Latency: 70 ms
Call 1 Jitter: 2 ms
Call 1 Round Trip Delay: 0 ms
Call 1 Packets Lost: 193
Call 1 Packet Error: 0
Call 1 Mapped RTP Port: 16430 >> 16430

Wie man sieht verliert er reichlich Pakete (Call 1 Packets Lost: 193)
liegt das nun an mir oder an sipgate?

mfg
blauekuh
 

otaku42

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Was fuer ein Geraet hast Du fuer die IP-Telefonie im Einsatz? Wie sieht Deine Internetanbindung aus? Laufen parallel zu den Telefonaten noch andere Internet-Anwendungen (Downloads, P2P, ...)? Hast Du schonmal probiert, ob Du mit einem Softphone (z.B. X-Lite) das gleiche Fehlerbild bekommst?
Mehr Input bitte :)
 

blauekuh

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nutze den sipura 1001, daß problem hat sich wohl doch von allein gelößt.

allerdings verliere ich in einem 30sek gespräch immer noch 2-3 datenpakete.
habe schon auf den kleineren G729a codec runtergestellt mit dem G711u sind die ausfälle fast 3 mal so hoch. ist aber noch telefonierbar.

habe ne 1024/512 dsl leitung, es läuft nix nebenbei, kein p2p etc.
kann es vielleicht möglich sein das es mit dem 711er codec auf sipgates seite probleme gibt?


mfg
blauekuh
 

blauekuh

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sehr komisch die ganze geschichte.
habe ihm jetzt im qos feste 100kbit/s up/down zugesichert und seit dem geht es. vorher waren es feste 80kbit/s in beide richtungen und da der 711u maximal 64kbit/s verschlingt hätte es ja reichen müssen, hat es aber net ! ???

na ja wie auch immer, jetzt funzt es wunder und die kündigung zur telekom ist schon unterwegs. :lol:

mfg
blauekuh
 

otaku42

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blauekuh schrieb:
sehr komisch die ganze geschichte.
habe ihm jetzt im qos feste 100kbit/s up/down zugesichert und seit dem geht es. vorher waren es feste 80kbit/s in beide richtungen und da der 711u maximal 64kbit/s verschlingt hätte es ja reichen müssen, hat es aber net ! ???
Der Codec verbraet fuer die reinen Audio-Daten 64kBit, dazu kommt aber noch der Overhead fuer den Transport der Audio-Daten in UDP-Paketen. In der Praxis liegt das benoetigte Volumen bei knapp ueber 80 kBit/s.

Ok, da die Stoerung nun beseitigt ist, schliesse ich den Thread.
 
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