wählhilfe fritzbox 7270 + siemens gigaset c470ip ?

paulhey

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi!
ich bin begeisterter fritzbox-nutzer und würde gerne auch die "wählhilfe" nutzen. nur hab ich jetzt ein ganz absurdes problem. bei meinem neuen siemens gigaset c470 ip ist die abheben/grüner hörer taste gleichzeitig für die wahlwiederholung zuständig.

heißt: wenn ich im "standby" die abheben-taste drücke bekomme ich ne liste der gewählten nummern, nochmaliges drücken wählt die gewünschte nummer. wenn’s klingelt kann ich ganz normal abheben.

daraus resultiert aber ein problem:
wenn ich per wählhilfe eine nummer wähle kommt irgendwann ja der punkt "sie können den hörer jetzt abheben". wenn ich das mache habe ich halt nur meine gewählten nummern und nicht das telefonat. nochmal drücken bewirkt das wählen. will ich ja nicht.
das macht siemens jetzt bei vielen modellen …

wie kann ich das denn bitte umgehen?
hat jemand eine lösung dafür?
das telefon ist übrigens ganz normal analog angeschlossen.

danke + grüße,
paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Hörer oder Lautsprecher lang drücken, sollte klappen.
oder man wählt ein P.
 
das hab ich auch schon probiert. beim langen drücken lande ich auch nur auf der wahlwiederholungsliste. bei P bekomme ich auch ein freizeichen, höre allerdings nicht die leitung/das gespräch das ich ausgelöst habe, sondern nur rauschen oder ein freizeichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.