Wünsche für neue Firmware-Features

Hallo an alle.
Habe eine vorschluag für dyndns updatet bei die fritzbox.
es wirt die ipv4+ipv6 von freetzbox gesendet.
es wehre sinnvoller, das wir die gerät wählen können.das wehre was tolles für mich.
Lg tulio
 
es wehre sinnvoller, das wir die gerät wählen können.
Das geht mit dynv6.com. Es wird der Präfix aktualisiert und die Interface-ID der Geräte kann man selbst eingeben, die ändert sich ja nicht (außer man hat die Privacy Extensions nicht deaktiviert).
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Mag schön sein, habe eine accont bei noip aber.Mit 8 user
 
Geht auch mit MyFritz. Wenn es unbedingt no-ip sein muss, musst Du die Geräte ihre IP selber melden lassen. Was no-ip noch für Möglichkeiten bietet, sieht man nur, wenn man eingeloggt ist. Mein Account ist inaktiv, weil ich deren Nerverei mit jeden Monat einloggen nicht mit mache.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Es wäre praktisch, die FRITZ!Fon-Labore als solche per Opt-in auf der Benutzeroberfläche verfügbar zu machen, entkoppelt von der Fritzbox-Hardware oder FRITZ!OS-Version. Ohnehin updaten die FRITZ!Fons sich derzeit unabhängig von der Basis-FRITZ!Box innerhalb eines Laborpfades weiter, wenn man initial eine Fon Labor einspielt.
 
Wäre nicht verkehrt wenn man Updatezweig angeben kann ob Release oder Labor. So würde evt. auch wer auf Labor kommen ohne dass es daran scheitert dass ne zip Datei für Update hochgeladen wird.
 
Ich wünsche mir, dass man unter Smart Home -> Gruppen und Vorlagen auch andere Geräte als Steckdosen, LED-Lampen und Heizkörperregler gruppieren kann (bei mir wären es konkret BoxCTRL Rolladenantriebe).
Noch ein Wunsch wäre es die LED-Anzeige der Fritz!Box zeitgesteuert Ein- und Auszuschalten (z.B. von 8:00 Uhr morgens bis 22:00 eingeschaltet und von 22:00 Uhr abends bis 8:00 Uhr morgens ausgeschaltet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass wünsche ich mir die Möglichkeit, MyFritz-Freigaben nicht nur für TCP (und dann zusätzlich als Portfreigabe für UDP), sondern auch nur und ausschließlich für UDP-Ports einrichten zu können. Man muss ja nicht mehr öffnen, als unbedingt erforderlich.
 
Ich wünsche mir beim Anbieter Telekom die verschlüsselte Telefonie deaktivieren zu können.

Derzeit (7.29) ist sie aktiv, egal, ob der Haken dafür gesetzt ist oder nicht.
 
Soweit ich das verstanden habe erzwingt das die Telekom mitlerweile.
 
Nein, das ist ein Gerücht.

Was die Telekom nicht mehr unterstützt, Signalling verschlüsselt + Voice unverschlüsselt in Kombination.
 
  • Like
Reaktionen: Gerritb13
Naja mein begrenztes Wissen um die Technik sagt mit, das die Telekom die Fritz!boxen aktiv auf die verschlüsselte Kommunikation steuert, weil die Boxen das unterstützen.
 
Die Frage ist, wieso steht das so in meiner 7.29?
1650975624631.png
Wird das einfach nicht mehr beachtet?
 
Wenn ich den Haken reinsetze und dann in der Config steht
transport_type = transport_tls;
srtp_supported = yes;

statt wie ohne Haken
transport_type = transport_unspec;
srtp_supported = no;

Das wird generell ignoriert und immer tls und srtp benutzt?
 
Schade, dass trotz des (bloated) neuen Interfaces in der 7.39 FW Serie, immer noch kein Dark Mode vorhanden ist. Einige der Apps haben ihn doch schon..
 
Abschalten der Spannung an den USB-Ports über das Web-Interface, um z.B. den Mobilfunk-Stick zu resetten. Also irgendwo eine Ankreuzbox um die USB-Ports einzeln zu deaktivieren.
 
Als ich noch das Problem mit den LTE-Sticks an meiner 7590 hatte, hat immer kurzes Umschalten USB2.0 => USB3.0 => USB2.0
geholfen, den Stick wieder zu aktivieren.

Harry
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.