Wählen aus Outlook SIP etc..

pbtraveller

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2004
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
würde gerne aus Outlook heraus wählen.
Hab unter folgendem Link etwas gefunden:http://www.omniis.com/ntsgr/cms/page.asp?688

Meine Frage jetzt:
1. geht das Skript nur mit ISDN, oder kann ich das auch mit Grandstream-Telefonen und SIP verwenden?

Hab es einfach mal versucht und getreu der Installationsanleitung auf der oben genannten Seite alles eingegeben (vermute ich). Für das rauswählen benutze ich die option "Dial by context".
dort hab ich unter context den context für die ausgehenden Anrufe gewählt und unter ID den Benutzername meines Nikotel-accounts.

Hab ich da was falsch gemacht, denke nein!

Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang)

Benutzt jemand das Programm und hat eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Danke und Gruß
pbtraveller
 

Anhänge

siam

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2004
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat sich dein Problem erledigt?

Ich nutze hier erfolgreich diesen Treiber von der Seite, die du genannt hast.

Funktionieren tut das meines wissens mit ALLEN Telefonen, die am Asterisk hängen. Der Ablauf ist so:
1. Du wirst vom Asterisk angerufen auf deinem Telefon.
2. Wenn du abhebst, dann wird dievon dir gewählte Nummer gewählt
3. ...

Und hier noch ein paar Tips:

Ich habe Outook 2002
1. Bei mir erscheint bei den "Wähloptionen" ZWEI mal Asterisk. Einer klappt, der andere nicht

2. Du musst einen Manager erstellen:
http://www.voip-info.org/tiki-index.php?page=Asterisk config manager.conf

3. Du musst den Manager in die "Wähloptionen" eintragen. Achte auf die richtige asterisk-ip und den Managerport

4. Du solltest nebenbei (auf einem Monitor oder über telnet/ssh/...) auf die Ausgaben vom Asterisk schauen (starten mit /usr/sbin/asterisk -vvvvc)


5. ?

gruß Siam
 

pbtraveller

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2004
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Werde bald wahnsinnig!!!!!

Hi,
nein, leider geht es immer noch nicht!
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

manager.c:419 authenticate: 192.168.1.102 failed to pass IP ACL as '008'

irgendetwas muss ich verdammt noch mal richtig falsch machen! Hab folgendes in Asterisk vorgenommen.
meine manager.conf sieht folgendermaßen aus:

[general]
enabled = yes
port = 5038
bindaddr = 0.0.0.0

[008]
secret=passwort
deny=0.0.0.0/0.0.0.0
permit=190.168.1.102/255.255.255.0
read = system,call,log,verbose,command,agent,user
write = system,call,log,verbose,command,agent,user

in der sip.conf hab ich einen account für die Verbindung zu Nikotel und einen für das Telefon. Ich hab mal einen Auszug als Anhang drangehängt.

die extensions.conf besteht aus folgenden Zeilen:

[general]
static=yes
writeprotect=no


[default]
exten =>*008,1,Dial(SIP/008,20,Ttr)
exten =>*001,1,Dial(SIP/001,20,Ttr)
exten =>*002,1,Dial(SIP/002,20,Ttr)
exten =>*003,1,Dial(SIP/003,20,Ttr)
exten =>*005,1,Dial(SIP/005,20,Ttr)
exten =>*006,1,Dial(SIP/006,20,Ttr)

[tobiasnikotelin]
exten =>nullnullacht,1,Dial(SIP/008,60,Ttr)

[tobiasout]
include=default
exten =>_ZX.,1,Dial(SIP/4930${EXTEN}@nullnullacht,60,Ttr)
exten =>_0Z.,1,Dial(SIP/49${EXTEN:1}@nullnullacht,60,Ttr)
exten =>_00.,1,Dial(SIP/${EXTEN:2}@nullnullacht,60,Ttr)
exten =>_+Z.,1,Dial(SIP/${EXTEN:1}@nullnullacht,60,Ttr)



Muss in die extensions.conf noch was rein? irgendwas mit trunk oder so?
Hab ich in der manager.conf was vergessen, ich denke nein!

Die Einstellungen in Outlook hab ich auch noch als screenshot rangehängt.

Kann mir bitte einer sagen, was ich da falsch gemacht hab. Ich bin nämlich kurz davor die Rechner aus dem Fenster zu werfen.

Vielen Dank!
 

Anhänge

siam

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2004
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ok drei Vorschläge:

In sip.conf:

callerid=008<*008>

umschreiben

callerid="Hans"<008>

-------------
Hab ich vielleicht etwas verpasst, oder ist der asterisk 192.168.1.50 und der Windoofs Rechner 190.168.1.102 ???

192.168.1.50 <----> 190.168.1.102

sehen die sich?

mach mal den Windoofs Rechner auf 192.168.1.102

--------------
manager.conf

TESTWEISE

[mark]
secret=passwort
deny=0.0.0.0/0.0.0.0
permit=192.168.1.102/255.255.255.0
read = system,call,log,verbose,command,agent,user
write = system,call,log,verbose,command,agent,user
-------------


gruß Siam
 

siam

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2004
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bitte, viel spaß!

gruß Siam
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,338
Beiträge
2,032,967
Mitglieder
351,904
Neuestes Mitglied
Giraffe75