Wählfehler

Tuxi

Mitglied
Mitglied seit
14 Aug 2005
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe hier einen analogen Anschluss, den ich ausschließlich zum Faxen nutze. Also habe ich die Fritz so konfiguriert, dass diese an einem analogen Anschluss hängt (siehe Sig).

Nun zu meinem Problem. Wenn ich nun ein Fax versenden will, wird nicht die Nummer gewählt, die eigentlich gewählt werden sollte. Egal ob nun Ton- oder Pulswahlverfahren.

Was kann man machen, damit die richtige Nummer gewählt wird?

Bye Michael
 
Tuxi schrieb:
wird nicht die Nummer gewählt, die eigentlich gewählt werden sollte.
Welche Nummer wird denn gewählt? Gibt es einen bestimmten Prefix, der immer davorgesetzt wird? Die Box wird ja kaum eine völlig andere Nummer im Telefonbuch nachschlagen und dann diese wählen. ;-)

Gehen die Gespräche denn über Festnetz raus, oder klappt das auch nicht?
 
Ich habe hier einen analogen Anschluss, den ich ausschließlich zum Faxen nutze.
Warum dann über die Fritz!Box? Fax direkt an den Splitter und alles ist wie gehabt.
 
DM41 schrieb:
Welche Nummer wird denn gewählt?
Keine Ahnung was da gewählt wird. Ich höre nur Kein Anschluss unter dieser Nummer

astrolux schrieb:
Warum dann über die Fritz!Box? Fax direkt an den Splitter und alles ist wie gehabt.
So mach das jetzt auch.

Bye Michael
 
Hast Du vieleicht die CLIR-Funktion an der FAX-Nebenstelle aktiviert und einen Analoganschluß der das nicht unterstützt?

Kannst Du den mit einem Telefon an der FAX-Nebenstelle Telefonieren?
 
Oder evtl. die spontane Amtsholung nicht aktiviert?
Denn ohne dem wird die erste 0 nicht ans Amt gesendet!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.