Wählpause einfügen

tgruning

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie trägt man in der Liste der Wahlregeln eine Wählpause von 1, 2 oder 3 s am Ende einer Call-by-call-Vorwahl ein?
Ich betreibe eine Fritzbox Fon WLAN in Grossbritannien und hier erhält man nach Wahl der meisten Call-by-call-Vorwahlen erstmal eine kurze Ansage, die abgewartet werden muß, bevor die Zielnummer eingegeben werden kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Das Problem hatte bisher imho noch niemand.
Daher - und aus Erfahrung - ist da bisher keine Lösung bekannt.
 
Danke für Deine Antwort. Ist doch ein bisschen ärgerlich, dass die Box nicht kann, was die meisten Telefone mit Nummernspeicher heutzutage beherrschen.
 
Das liegt aber in der Natur der Sache und nicht an der FBF allein!

Mir sind keine Telefonanlagen bekannt, die das können.
Einzelne Telefone aber schon!

In Deutschland besteht halt die Notwendigkeit gar nicht!
 
Wenn ich mich da mal einschalten darf: *g*
Ich habe hier ein T-Sinus 45K und ein 62S. Und ich würde gerne über die Kurzwahl der FRITZ!Box ein Callthrough an einer anderen FRITZ!Box realisieren. Dazu wäre es dann hübsch, wenn die Box auch Wählepausen koennte....

Gruß,
Daniel
 
Bei Callthrough muss die Box keine Wahlpause können.
Da muß das dein Telefon können!

Die Rufnummer der anderen Box kannst du ja ruhig als Kurzwahl speichern. ;)
Aber danach mußt du ja eh individuelle Nummern eingeben.

Und wenn es nur eine Bestimmte Nummer sein sollte,
dann brauchst du in der anderen Box eh kein Callthrough,
sondern kannst direkt eine Rufumleitung dort einrichten!
 
RudatNet schrieb:
Bei Callthrough muss die Box keine Wahlpause können.
Da muß das dein Telefon können!
Also da ich bestimmte Nummern immer über den Callthrough wähle, macht dafür eine Kurzwahl mit integrierten Callthrough + Tel schon Sinn. Insb. da auch Telephone ohne eigenes Telephonbuch betrieben werden.

RudatNet schrieb:
Die Rufnummer der anderen Box kannst du ja ruhig als Kurzwahl speichern. ;)
Aber danach mußt du ja eh individuelle Nummern eingeben.
Ja, ich befürchte, darauf wird es hinauslaufen... :-/
Ne Ahnung wie Wählpausen beim T-Sinus 45 bzw. beim T-Sinus 62S gehen?

Gruß,
Daniel
 
Nee, keine Ahnung!

Beim Gigaset - teilweise baugleich mit Sinus - geht es mit längerem Druck auf die R-Taste.
 
nein, geht leider nicht. da kommt dann das "R" und bei kurzem Druck die "#".
ich erstell mal ein neues thema hierzu...
 
gibt es hierzu inzwischen eine lösung?
ich muss oft in telefonkonferenzen einwählen. dazu muss ich nach der wahl einen moment warten, dann den konferenzcode und # eingeben.

auf meinem händy habe ich das zum beispiel so gelöst:

+41 44 2342323 p 999999# (als konferenzteilnehmer)

oder

+41 44 2342323 p 999999# p *888888# 1 (als konferenzleiter)


p steht bei meinem sonyericsson für eine sekunde pause. die leerstellen sind irrelevant.

999999 kann eine beliebige konferenz ID sein.
ausserdem hat jeder mitarbeiter eine eigene konferenznummer für selber geleitete konferenzen, die dann durch eingabe von *PINCODE#1 gestartet werden kann.


die frage ist also ob und wie die "p" (pause) funktion erzielt werden kann... alles andere sollte ja gehen (#, *)

im wesentlichen muss ich mich durch ein einfaches IVR mit nötigen pausen bewegen können... ist das machbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM teilte mir mit, dass eine Wählpause definitiv nicht möglich ist. Sie haben das aber als wünschenswerte Funktion für's nächste Update aufgenommen, können aber natürlich nicht sagen ob&wann das kommt.
 
schade. damit schränkt sich die benützung meines voip accounts vom homeoffice dramatisch ein (ich benüze auf der SIP nummer ein pre-select dass die firma bezahlt...)

aber wollen wir mal hoffen.
gibts bei AVM irgenwo eine feature-request liste?
 
Ja, die Wählpause ist immer noch wichtig zu haben. Habe ganz neu eine Fritzbox 7490 mit 2 Fritzfon C4 und da geht es immer noch nicht.
Meine Gigasets können das alle und sogar mein iPhone kann das.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.