.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wählprobleme mit sipgate...

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von FriFra, 22 Sep. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FriFra

FriFra Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann nur interne Rufnummern wählen. Sobald ich eine externe Rufnummer wähle, auch aus dem Range von Sipgate selbst (ist ja dann auch nur ein internes Gespräch) bekomme ich ein Besetztzeichen.

Auch wenn man mich anrufen will, bekommt man über Sipgate nur ein Besetzt... es geht nur das wählen meiner Telefonnummer von aussen (dann aber nicht wenn man z.B. aus der Schweiz auf meine deutsche Rufnummer anrufen will) um eine Verbindung zu bekommen.

Zur Einrichtung des Accounts am SPA3000 habe ich den Config wizard von sipura.com verwendet. Mein Dialplan ist:
    (<**:>[2-9]|<:02203>[1-9]xx.|0[0-9]xxxx.|<#,:>x.|<0#,:>x.<:mad:gw0>)

P.S.: Kann man im Dialplan eigentlich festlegen, das Rufnummern mit bestimmten Vorwahlen direkt zur angeschlossenen Amtsleitung gehen?

2. Odysseus

Odysseus Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Klingt fast so, als würde sich dein Sipura nicht bei Sipgate regestrieren....

Zur Konfiguration würde ich deshalb empfehlen mal die Einstellungen händisch vorzunehmen. Anleitung hier.
    Bedenke auch, dass du deinen Router auch noch konfigurieren musst.

Falls es dann immernoch nicht klappt, dann poste hier mal einen Syslog auszug (das sind genauere Debug Informationen), dann kann man dir bestimmt helfen. Anleitung hier.

Achja, hier gibts auch noch einen Konfigurationswizard. Vielleicht kriegt der das besser hin?

3. FriFra

FriFra Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Das sich das Gerät registriert ist schon deshalb klar, weil ja Anrufe von extern Funktionieren...
    Um die genaue Routerkonfiguration kümmere ich mich später, momentan ist der SPA im DMZ, damit sollte alles gehen.
    Syslog schau ich mir mal an...

4. Odysseus

Odysseus Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Achso, sorry, ich hab das so verstanden, dass nur Gespräche die über deine Amtsleitung gehen bei dir ankommen. Du meintest also Gespräche auf deiner Sipgatefestnetznummer gehen, aber die internen nicht....
    Das klingt komisch.

5. exim

exim Admin a.D.

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, z.B.
    030x.<:mad:gw0>
    alles was mit 030 anfängt geht über gw0 raus, also PSTN, also Festnetz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.