Wählprobleme mit sipgate...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FriFra

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann nur interne Rufnummern wählen. Sobald ich eine externe Rufnummer wähle, auch aus dem Range von Sipgate selbst (ist ja dann auch nur ein internes Gespräch) bekomme ich ein Besetztzeichen.

Auch wenn man mich anrufen will, bekommt man über Sipgate nur ein Besetzt... es geht nur das wählen meiner Telefonnummer von aussen (dann aber nicht wenn man z.B. aus der Schweiz auf meine deutsche Rufnummer anrufen will) um eine Verbindung zu bekommen.

Zur Einrichtung des Accounts am SPA3000 habe ich den Config wizard von sipura.com verwendet. Mein Dialplan ist:
(<**:>[2-9]|<:02203>[1-9]xx.|0[0-9]xxxx.|<#,:>x.|<0#,:>x.<:mad:gw0>)


P.S.: Kann man im Dialplan eigentlich festlegen, das Rufnummern mit bestimmten Vorwahlen direkt zur angeschlossenen Amtsleitung gehen?
 

Odysseus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Sep 2004
Beiträge
1,425
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Klingt fast so, als würde sich dein Sipura nicht bei Sipgate regestrieren....

Zur Konfiguration würde ich deshalb empfehlen mal die Einstellungen händisch vorzunehmen. Anleitung hier.
Bedenke auch, dass du deinen Router auch noch konfigurieren musst.

Falls es dann immernoch nicht klappt, dann poste hier mal einen Syslog auszug (das sind genauere Debug Informationen), dann kann man dir bestimmt helfen. Anleitung hier.

Achja, hier gibts auch noch einen Konfigurationswizard. Vielleicht kriegt der das besser hin?
 

FriFra

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das sich das Gerät registriert ist schon deshalb klar, weil ja Anrufe von extern Funktionieren...
Um die genaue Routerkonfiguration kümmere ich mich später, momentan ist der SPA im DMZ, damit sollte alles gehen.
Syslog schau ich mir mal an...
 

Odysseus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Sep 2004
Beiträge
1,425
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Achso, sorry, ich hab das so verstanden, dass nur Gespräche die über deine Amtsleitung gehen bei dir ankommen. Du meintest also Gespräche auf deiner Sipgatefestnetznummer gehen, aber die internen nicht....
Das klingt komisch.
 

exim

Admin a.D.
Mitglied seit
27 Apr 2004
Beiträge
1,013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FriFra schrieb:
P.S.: Kann man im Dialplan eigentlich festlegen, das Rufnummern mit bestimmten Vorwahlen direkt zur angeschlossenen Amtsleitung gehen?
Ja, z.B.
030x.<:mad:gw0>
alles was mit 030 anfängt geht über gw0 raus, also PSTN, also Festnetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,872
Beiträge
2,016,199
Mitglieder
348,964
Neuestes Mitglied
Apfelmaus123