Wählprobleme mit SPA-3000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkuron

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2004
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich lebe in den USA und habe mir das Sipura SPA-3000 gekauft, um günstig über Sipgate nach Deutschland telefonieren zu können.

Folgende Probleme habe ich noch:

-Ich muss ausgehende VoIP-Anrufe mit # abschließen, damit sie gewählt werden. Kann man es so einstellen, dass alle Telefonate z.B. 3 Sekunden nach der letzten Ziffer gewählt werden?

-Ausgehende Telefonate über FXO werden nicht gewählt. Ich habe im Moment folgenden Dial Plan: (<0#,:>x.<:mad:gw0>). Damit will ich mit 0# auf FXO umschalten können. Was ist an diesem Dial Plan falsch?

Ich hätte gerne einen Dial Plan, der folgendes macht:
-lokale Nummern (mindestens 7-stellig, erste Ziffer 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 oder 9) über FXO wählen
-Ferngespräche (mindestens 11-stellig, erste Ziffer 1, zweite bis vierte Ziffer 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 oder 9, fünfte Ziffer 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 oder 9) über FXO wählen
-Auslandsgespräche (mindestens 10-stellig, erste drei Ziffern 011, ) über VoIP wählen und die 011 durch 00 ersetzen.
-Notruf (3-stellig, entweder 911 oder 311) über FXO wählen.
-Außerdem hätte ich gerne eine Tastenkombination, mit der temporär auf FXO umgeschaltet wird (und alle anderen Regeln umgangen werden), und eine Tastenkombination, mit der temporär auf VoIP umgeschaltet wird (und alle anderen Regeln umgangen werden).

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Viele Grüße,

Michael
 
Hallo,

dieses Problem:
mkuron schrieb:
-Ich muss ausgehende VoIP-Anrufe mit # abschließen, damit sie gewählt werden. Kann man es so einstellen, dass alle Telefonate z.B. 3 Sekunden nach der letzten Ziffer gewählt werden?
hat sich jetzt irgendwie von selbst gelöst (gibt's so was auch?!?). Ich kann jetzt problemlos andere Nummern über VoIP anrufen.

Das Problem mit den DialPlans habe ich aber weiterhin.
Ich vermute, dass ich die Syntax einfach nicht geblickt habe. Die diversen Foreneinträge über DialPlans helfen mir leider auch nicht viel.
Und beim Sipura-Support kommen meine E-Mails mit der Meldung
Mail Delivery Subsystem schrieb:
Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<[email protected]>:
66.43.93.101_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_505_5.0.0_previously_got_spam_from_you,_I_am_rejecting_all_email_from_you._If_you_are_not_spam,[email protected]/Giving_up_on_66.43.93.101./
zurück.

Kann mir jemand von euch helfen, einen DialPlan nach den oben angegebenen Wünschen zusammenzustellen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
Gruß,

Michael
 
Dial Plan

Hallo,

ich habe das Problem
-Ausgehende Telefonate über FXO werden nicht gewählt.
jetzt gelöst. Wenn die Option VoIP-To-PSTN Gateway Enable auf no ist, kann das Sipura nicht über PSTN wählen. Seit ich die Option aktiviert habe, geht alles wunderbar.

Den DialPlan habe ich jetzt (nach stundenlangem Probieren) auch geknackt. Ich habe jetzt folgenden Dial Plan:
Code:
(<0#,:> x. <:@gw0> | [39]11 <:@gw0> | <011:00> xxxxxx x. | 1 xxx xxxxxxx <:@gw0> | [2-9]xxxxxx <:@gw0>)

Der tut folgendes:
<0#,:> x. <:@gw0>: mit 0# schaltet man auf PSTN um.
[39]11 <:@gw0>: 911 und 311 (Notruf) werden immer über PSTN gewählt.
<011:00> xxxxxx x.: ersetzt 011 durch 00 (für Auslandsgespräche: in Amerika wählt man 011 für Ausland, Sipgate will aber natürlich 00).
1 xxx xxxxxxx <:@gw0>: wählt Nummern mit 1 am Anfang, dann drei Stellen und dann 7 Stellen (long-distance Anrufe) über PSTN.
[2-9]xxxxxx <:@gw0>: wählt Ortsgespräche über PSTN.

Gruß,

Michael
 
Sipgate Einstellungen

Hallo,

ich habe meine ganzen Einstellungen für Sipgate in diesem Thread beschrieben.

Gruß,

Michael
 
Selbstgespräch beendet?!

Da Du ja anscheinend alle Probleme schon gelöst hast, schließe ich hier mal.
Falls es noch Fragen gibt: PN an einen Mod und das Thema wird wieder geöffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.