Wünsche für neue Firmware NACH 14.03.85

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sike

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es waere super wenn man andere ports PRO provider benuetzten koennte.

Es gibt gewisse die port 5061 benützen.
 
WOL wär auch ganz nützlich....
 
einen Website und/oder Keyword Filter
 
* zeitbasierte wahlregeln
z.B: 08-18 festnetz, 18-8 voip
* volumenbasierte wahlregeln
z.B: 120minuten festnetz (freiminuten?), danach voip
* "wlan on demand"
wenn per telefon wlan angeschaltet wird sollte es erhalten bleiben bis 1 stunde lang (konfigurierbar?) kein rechner dort angemeldet war. danach sollte dann automatisch abgeschaltet werden
* wlan led
blinken einer bisher nicht genutzten led als zeichen dafür das wlan angeschaltet ist (oder anderes blinken etc).
* tcp-upd als menüoption bei den portfreigaben
* enum
 
Ich hätte gerne eine feste maximale Begrenzung für bestimmte interne IP Adressen.
 
das endlich 6000 DSL mit voll speed über wlan geht
 
Ausperren von ausgewählten Rechnern vom Internet, bzw. Freischaltung von Rechnern in bestimmten Zeiten.
 
Push-Dienst zu einer bestimmten (einstellbaren) Zeit...
 
Offizielle CAPI-Unterstützung über Webinterface mit Info LED Signalisierung bei Verbindungsaufbau der CAPI.
Freigabe der CAPI Funktion an auswählbare User.

Gruß
Sigi
 
Dort: http://www.myphonecall.co.uk/de/voip/iptelephones/swissvoice/swissvoice_ip10s_ip_telephone.aspx
habe ich die Beschreibung des swissvoice IP10S gefunden, einige Eigenschaften erscheinen mir auch für die FBF wünschenswert:

Eigenschaft Höhepunkte
• Zeichengabeprotokolle: SIP, MGCP und H323/H450
• Fähigkeit zum Schalter von einem Protokoll-gründete Software zu anderen
• Automatisches Bereitstellung- und Mikroprogrammaufstellungaufsteigen über DHCP/TFTP oder ftp
• Benutzerfreundliche Netzschnittstelle für die Konfiguration des Telefons
• Volle graphische Anzeige
• Eingebautes hohe Qualitätsspeakerphone
• 4 Farbe von hinten beleuchtete programmierbare Schlüssel
• Zwei Automobil-abfragenethernet 10/100baseT LAN Tore
• Integrierter realer zutreffender Schalter mit automatischer MDI-MDIX Überkreuzung
• Treiben Sie über dem LAN (willigt IEEE 802.3af zum Standard) ein oder lokalem Spg.Versorgungsteil an.
• dessen 5 Anzeige Sprachen 1 downloadable
• Downloadablertttl Melodien und Firmenzeichen
• Anruflisten und Anrufmaschinenbordbuch
• Privates und allgemeines Verzeichnis (lokal oder entfernt)

Qualität der Qualität des Services /Voice
• Audiostimmecodecs: G711 + G723.1 oder G711 + G729a
• VLAN IEEE 802.1 Q/p
• Art von Service (ToS)/Diffserv
Dynamischer Bammelpuffer
• Akustischer Echo-Ausgleich im Hörer und in den Händen geben Modus frei


Besonders der Dynamische Bammelpuffer würde die mulmigen Gefühle vor einem neuen Update sicher reduzieren! :habenwol:

Aber sonst: danke, AVM!
 
Moin,

einige Dinge habt Ihr schon genannt und einige Dinge sind bereits im Board gelöst.

Trotzdem wünsche ich mir ein offiziell von AVM unterstützte Funktionen für :
- Faxen über die 7050
- ENUM-Unterstützung
- Leastcostrouter (da steigen die bei http://www.telefon-sparbuch.de bestimmt ein)
- Faxumleitung auf Fax2Email-Service (damit könnte man immer seine eigene 'Fax-Nummer' angeben und muß nicht immer die Antwort bereithalten, warum man denn eine XY-Nummer als Telefonvorwahl hat und das Fax nach NN-Nummer geschickt werden muss.) Keine Ahnung ob sowas überhaupt geht.
 
sike schrieb:
Es waere super wenn man andere ports PRO provider benuetzten koennte.

Es gibt gewisse die port 5061 benützen.

Da man die 7050 jetzt auch offiziell als ATA benutzten kann wäre es in jedem Fall sinnvoll die Ports (5060) über Webconfig zu ändern.

Weil ich mir mit mehreren Freunden einen DSL-Zugang teile und fast jeder eine Fritzbox hat, wird es somit einfacher sein die Fritzbox umzukonfigurieren.

Wenn man jetzt noch eine Möglichkeit fände die Fritzboxen untereinander zu vernetzen (Intranet) so dass man eine Interne nummer wählt um eine andere Fritzbox anzurufen ohne Sternchen oder Raute vorzuwählen.
(So eine Art pseudo Serverlose P2P verbindung)



Gruß
Rubinho
 
katzespotty schrieb:
Ausperren von ausgewählten Rechnern vom Internet

das geht doch schon, mit der Fritz DSL Software.
Programmen Zugriff erlauben / nicht erlauben.
 
sike schrieb:
Es waere super wenn man andere ports PRO provider benuetzten koennte.

Es gibt gewisse die port 5061 benützen.

Schonmal probiert, ob es mit der .85 klappt? Da es bei der Beta geht, gehe ich mal davon aus, dass es auch in der Releaseversion funktioniert.

jo
 
Mehr Optionen für den Push-Dienst, z.B. ereignisbezogen: Mail nach jedem eingegangenen Anruf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.