.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

W 900V: Direktes AVM Gegenstück?

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von prodigy7, 16 Jan. 2007.

  1. prodigy7

    prodigy7 Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,

    gibt es zum W900V ein Gegenstück, das von der Hardware absolut identisch ist (Gehäuse wäre z.B. egal) und von AVM ist? Mich würde interessieren, ob AVM irgendwann ein "eigenes" Gerät rausbringt so das man dessen FW auf die W900V schreiben kann. Soweit ich bis jetzt gesehen habe, hat die 7150 ja eine andere Hardwareausstattung so dass die nicht 100% identisch ist.

    p7
     
  2. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
  3. prodigy7

    prodigy7 Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Den einzigen "Hack", den ich auf dem Gerät ausführen möchte, ist wenn überhaupt, die AVM Firmware drauf zum laufen zu bringen, also "umbranden". Das ist aber nicht möglich, wenn es keine offizielle FW von AVM gibt. Alles andere finde ich eher uninteressant.
     
  4. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Lies erstmal.

    Das Ergebniss dieser Bastelei ist, das dort ne Original AVM-FW angepasst wird, damit das läuft.

    Wenn du es selber versuchen willst, versuch es mit der 7170.
    Die sollte gleich sein, bis auf DECT und AB.
    Wobei nach meiner Meinung DECT und AB völlig getrennte Hardware sind. DECT hängt am S0 und der AB an Fon3.
    Es igbt jedoch bisher keinen Finalen Beweis, ob das so ist oder ob die sich doch irgendeinen Speicher/Einstellungen miteinander Teilen.
     
  5. prodigy7

    prodigy7 Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Völlig uninteressant! Spästestens bei neuer Firmware geht die Bastelei wieder los!
     
  6. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Richtig, aber derzeit gibts nichts anderes.

    Vielleicht bekommst du das ja hin, das man nur einmal Basteln muss.