W 920v Vdsl fähig nach Speed2fritz?

taralf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe meine Box mit Speed2fritz umgeflascht und sie funktioniert mit ADSL+ super bis jetzt!
Ich möcht jetzt gerne auf Vdsl umsteigen und weiss nicht ob die Firmware das unterstüzt?
Modinfo:

Verwendet wurde das Skript 'speed2fritz' in der Version vom 20.01.11-r-1197M
Verwendete Firmware-Versionen
Zur Erstellung der Weboberfläche und zur Vervollständigung von Systemfunktionen, wurden folgende Firmware-Images verwendet:

•Erstes Image: Das erste Image liefert die Hardwaretreiber der Box und ist genau auf die Hardware abgestimmt. Verwendet wurde das Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.82-17599.image'.
•AVM Systemimage: Dieses Image wird verwendet, um Systemfunktionen und auch die AVM-Weboberfläche zu ergänzen. Das Image stammt von einer AVM-Hardware, die in der Funktion der Hardware ähnlich ist und die dieselbe Kernel-Version verwendet. Verwendet wurde das Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.04.88.image'.
•Kernel-Update: Der AVM Kernel wurde beibehalten .

Hat jemand eine Ahnung?

Gruß

Du kannst deine Einstellunge so lassen.
Einzig,dass Du den Punkt "Force VDSL (NEW)" noch anwählen musst

Ok Danke.
Also noch mal neu flaschen :(.
Wenn der Punkt gesetzt ist funktioniert die dann mit beiden Anschlüssen oder bloss mit vdsl?

Ich möchte die 920V auch an einem VDSL 25 Anschluss nutzen.
Hauptsächlich kommt es mir auf die VPN Funktion an.

Kann jemand einem blutigen Anfänger in Sachen speed2fritz explizit sagen was in dem Script an- ggf. abzuwählen ist?

Wäre sehr nett wenn sich jemand die Mühe macht - ich möchte nicht das mein erster Versuch sich zu einem Desaster entwickelt.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Viele Grüße

@Ify
siehe Thread 1 und 2 und alles wird gut

[Posting 1]

Hmmm... und da liegt das Problem.
Ich habe keine Ahnung was taralf genau mit Worten wie "Erstes Image" , "AVM Systemimage" etc genau meint und wo sich die Optionen im Script verstecken...

[Posting 2]

Ok...
Punkt 1 und 2 haben sich geklärt...
Bleibt Punkt 3
•Kernel-Update: Der AVM Kernel wurde beibehalten

Wie ist das gemeint?

[Beiträge zusammengeführt - Ernest015]

Wenn Du "Force VDSL (New) angewählt hast"
Hardware type so lassen
[ ] Select a spezial 7570 firmw----anwählen
Es erscheint die FW (AVM 7570 17599.en-de-fr---
alles andere so lassen
auf<EXIT> und Enter
Alles durchlaufen lassen wie in der Beschreibung

@Wäldler
[ ] Select a spezial 7570 firmw----anwählen
Es erscheint die FW (AVM 7570 17599.en-de-fr---
alles andere so lassen

Warum? Das die 7570-Firmware und insbesondere die 82er-Versionen etliche Fehler wie DynDNS-Anmeldung, Reboot bei DECT-Benutzung, Störgeräusche bei Telefonaten etc. haben, ist doch mitlerweile bekannt. Siehe auch hier. Am besten wäre es, alles zu lassen wie es ist und wie schon im zweiten Beitrag dieses Threads erwähnt, die Option "Force VDSL" mit anzuwählen.

mfg

Hallo Ernest015
Habe mit dieser meiner Beschreibung am Script nichts geändert .Hätte auch den Satz weg lassen können
Die erzeugte FW ist die Gleiche.
fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.88-18808-sp2fr-11.01.20-r-1197M-1472_OEM-avm_annexB

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Posting #7 so interpretiert, dass hier die 7570-Firmware anstelle der voreingestellten 7270-Firmware genommen werden sollte. Die Auswahl einer 7570-Firmware als AVM-Firmware ist ja erst nach Abwahl des 7270-Menüs möglich.

mfg

Alles klar! Weniger ist manchmal mehr:blonk:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.