und WPA?
Hallo BomBastiK,
das höre ich sehr gerne. Ich habe lange gesucht gehabt bis ich jemanden gefunden habe, der einen Siemens WLAN Repeater nutzt, um einen WRT54G zu verstärken. Diese Signatur Idee ist großartig.
Aber nun zur Einleitung meiner Frage.
Ich habe gelesen, dass der Siemens WLAN Repeater im Bridge (das ist dasselbe wie WDS, nicht wahr?) Modus kein WPA unterstützt, dass die Option, das im entsprechenden Menü anzuschalten, sogar gar nicht gegeben ist.
In der aktuellen alchemy Firmware unterstützt der WRT54G meiner Meinung nach WPA auf bei WDS. Hoffentlich findet sich diese Unterstützung dann auch bald in den freieren "firmware"n wie HyperWRT.
Sollte der Siemens WLAN Repeater aber bei angeschaltetem WPA kein WDS mehr unterstützen, müsste ich über eine andere Konfiguration nachdenken als die, die mir bisher vorschwebt.
Somit meine Frage:
Welche Verschlüsselung setzt Du ein?
Bitte sag WPA, dann wäre für mich die Welt in Ordnung. Ich scheine mit dem longshine 8131g USB-WLAN-Adapter nach einer ersten gegenteiligen Information nun sogar gerade eine Möglichkeit gefunden zu haben, einen Windows 98 Rechner in ein WPA-verschlüsseltes WLANetzwerk hineinzubekommen. (jedenfalls versprach das der support bei der zweiten Mail)
Schon einmal, danke für die Antwort,
Jack