W-Lan Zugangsdaten verloren

Gerdoz

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebe Gemeinde,

erster Beitrag und schon ein Problem. Vor ca.3 Jahren habe ich meinem Bekanntem eine FB 7490 eingerichtet. Leider ist er verstorben seine Frau hat das Haus verkauft und ist umgezogen. Am neuen Wohnort hat der Telekom Techniker die Nummer portiert FB angeschlossen und alles war gut. (2 Schnurlos Tel. und Media Receiver) Gestern sollte ich ein Tablet ins Netz einhängen leider Hat meine Bekannte alle Unterlagen verbummelt.

Meine Frage, besteht eine Möglichkeit an das W-Lan Passwort zu kommen?

M.f.G
 

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
2,267
Punkte für Reaktionen
384
Punkte
83
Steht auf der Rückseite der Box, falls es nicht geändert wurde
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
6,877
Punkte für Reaktionen
1,372
Punkte
113
Wetten das nicht (also, dass es das richtige ist welches auf der Rückseite steht)? ;)
 

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
2,267
Punkte für Reaktionen
384
Punkte
83
Die Wette könntest gewinnen ;)
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,061
Punkte für Reaktionen
669
Punkte
113

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
14,045
Punkte für Reaktionen
558
Punkte
113
Wenn das noch ein Tablet mit WPS ist...
WLAN > Die drei Punkte ... und Erweiterte WLAN-Einstellungen >WPS
...dann brauchste nur das richtige Knöpfchen (WLAN) an der Box entsprechend (lange?) drücken.
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP

androiduser2709

Mitglied
Mitglied seit
22 Nov 2021
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
28
Ein Werksreset sollte keine grossen Schaden anrichten.
So eine Einrichtung dauert ja nicht lange.
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
28,191
Punkte für Reaktionen
941
Punkte
113
Im schlimmsten Fall ist nur das Internet und die Telefonnummer weg. Aber letztere weiß die Bekannte ja vielleicht noch ohne Unterlagen.
 

Gerdoz

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die vielen Antworten. Das Passwort der FB habe ich selber geändert. Der Zettel mit dem Passwort ist weg. Und so wie es aussieht auch alle Unterlagen der Telekom. Also FB-Reset kommt erst mal nicht in Frage. Sehr wahrscheinlich muss die Bekannte die I-Net Zugangsdaten bei der Telekom anfordern. Dann werde ich einen Reset durchführen

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Die Wette könntest gewinnen ;)
nicht so schnell wetten :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerdoz

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn das noch ein Tablet mit WPS ist...
WLAN > Die drei Punkte ... und Erweiterte WLAN-Einstellungen >WPS
...dann brauchste nur das richtige Knöpfchen (WLAN) an der Box entsprechend (lange?) drücken.
Danke, danke. Die Option habe ich gar nicht in Betracht gezogen. Fürs Erstes hilft das.
Gruß
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
14,576
Punkte für Reaktionen
1,503
Punkte
113
Das Passwort der FB habe ich selber geändert. Der Zettel mit dem Passwort ist weg.
Gerade bei einer 7490 ist das am Ende nur eine Fingerübung (sofern man physikalisch Zugriff auf das Gerät hat), an die Daten aus der Box zu gelangen: FRITZ!Box-Kennwort vergessen ... was nun? (Mail-)Recovery a la AVM oder besser nicht?... und sollte tatsächlich schon eine neuere Firmware installiert sein (nach 07.2x), bei der die älteren Optionen ("lokaler Zugriff ohne Kennwort" oder auch "Zugang mit Kennwort, aber ohne Benutzernamen") nicht mehr unterstützt werden (und damit das bereitgestellte fertige Image für die 7490 nichts bringen), kann man sich auch einfach etwas zum "Dumpen" der Konfigurationsdaten aus der Box bauen und danach aus der Sicherung die entsprechenden Kennwörter extrahieren ... oder man setzt einfach mittels ctlmgr_ctl ein neues Kennwort für einen bekannten Benutzer oder ... oder ... oder - es gibt so viele Optionen, daß ein Zurücksetzen und Neueinrichten vermutlich tatsächlich erst als allerletzte Möglichkeit in Betracht gezogen werden muß.
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
6,877
Punkte für Reaktionen
1,372
Punkte
113
Also FB-Reset kommt erst mal nicht in Frage. Sehr wahrscheinlich muss die Bekannte die I-Net Zugangsdaten bei der Telekom anfordern. Dann werde ich einen Reset durchführen
Abgesehen von den (richtigen) Anmerkungen/Hinweisen in Beitrag #12 und #14, die 7490 unterstützt EasySupport der Telekom, damit holt sich die Box bei Bedarf die Zugangsdaten per TR069 selbst von der Telekom bei der Neueinrichtung (mal davon ausgehend, dass das standardmäßig aktive EasyLogin im KC nicht deaktiviert wurde). Es gibt also viele Wege die nach Rom führen…
 

Statistik des Forums

Themen
241,255
Beiträge
2,160,811
Mitglieder
365,628
Neuestes Mitglied
crossrider
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.