W503V (A) -> rebootschleife :(

reave

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So, nachdem schon einen 701V erfolgreich zur Fritzbox gemacht habe wollte ich dies nun auch mit einem 503V(A) tun. Gesagt getan, den Firmware Lader v1.1 (ftp_uploader.exe) genommen, die "04-86-AnnexB_Firmware.conf" dazu und alles wie in der Anleitung gemacht.

Nun hängt der Router aber in einer schönen Rebootschleife...

1. Ansatz, ich setze ihn mit der **recover.exe von AVM in den FTP Mode, und greife dann per TotalCommander drauf zu, dies Funktioniert auch, will ich ihn dann aber per "quota MEDIA FLSH" ansprechen bekomme ich nur die Ausgabe das der Befehl nicht existiert.

Noch hoffe ich ja das ich nicht 50¤ Müll produziert habe. Also wer hat nen Tipp wie ich die Kiste wieder zum laufen bekomme?

Spiel erst mal mit dem ruKernelTool die Orginal T-Com -FW wieder auf.
Jetzt sag erstmal was für eine FW Du mit dem s2f gebaut hast.
Hoffe Du hast die 54 .04.86 der v1 -Ausführug der 7270 genommen.

Hallo und herzlich willkommen,

die Box ist auf jeden Fall zu retten.
Für den W503V solltest du dir unbedingt mindestens die letzten 2 Seiten des zugehörigen Threads durchlesen. Mit den Infos dort sollte das Flashen sauber funktionieren.

Viele Grüße
Marsupilami

Es heisst auch nicht "quota" sondern quote..., aber das quote kann weggelassen werden. Eine Anleitung für das Flashen per TC ist hier.

mfg

Sorry, sollte quote heißen, war ein Schreibfehler ;). Es ging nix...

Aber nun kann ich nachdem mein UMTS Stick wieder abgekühlt ist vermelden, die Kiste läuft wieder mit T-Schrott Firmware "fw_Speedport_W503V_v66.04.78.image"

dafü schonmal DANKE!

Wenn mir jetzt noch wer erzählt wo ich ne Anleitung finde, um mir ein FB.auf.SP Image zu basteln, bzw ein fertiges Image runterladen kann, währe das schon ganz stark.
Da ich mit der Suche hier im Forum alles finde, nur nich das was ich suche :(.
Mit dem ruKernelTool ist das flashen ja genial einfach geworden.

Fertige Firmware gibt's erst, wenn du sie dir gebaut hast. ;)

Wenn du mit dem 701er bereits Erfahrung mit Speedport2Fritz hast, dann ist der Schritt beim 503er doch auch nicht mehr so schwer.
Zwei kleine Änderungen solltest du gegenüber der Standardkonfiguration machen, und dann läuft es auch auf dem Gerät:
[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.