W503V zu Fritzbox modden

Alfa83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
huhu sorry fals es genau das thema schon gibt habe die foren suche benutzt aber bin nicht zu dem ergebnis gekommen was ich suche.

Aber jetzt zu meiner frage:

Also ich habe einen entertain 16000+ anschluss der Telekom und wie bereits geschrieben einen W503V Typ A Router habe gelesen man kan diesen fritzen das würde ich gerne machen aber habe leider kein linux und kenne mich auch nicht mit linux aus auserdem habe ich keine antwort gefunden ob entertain sprich der MR300 dan auch noch funktioniert.

ich würde gerne wissen ob man auch mit windows fritzen kann und wenn wie und welche die aktuell beste FW is. danke schon mal im vorraus und bitte keine nichtssagenden antworten oder beschimpfungen bezüglich foren suche wie gesagt habe die benutzt.

Hallo und herzlich willkommen,

im Sub-Forum zu Speedport2Fritz findest du sowohl einen Thread zur Speedport2Fritz Umgebung (VMware-Image mit einer Ubuntu-Version) und zum Fritzen des W503V.
Zu deiner Frage mit Entertain: Ich kann es nicht testen, es müsste aber funktionieren.

Gruß
Marsupilami

also habe heute endlich meinen W503V Typ A gemodet bin auch so weit zufrieden da alles gut funktioniert auch Entertain nur würde ich gerne wissen wie ich mein Festnetz telefon wieder zum laufen bekomme da das nich mehr geht seit dem update habe schon alles versucht aber irgendwie geht das nich

Ich kenne das Problem hauptsächlich von den W701v-Speedports, hier treten bei vertauschten Kabeln Telefonieprobleme wie ständig besetzt bei ausgehenden Anrufen, keine Anrufe von Aussen möglich usw.auf. Das passiert dann, wenn das für DSL genutzte Kabel vom Splitter zur Box mit dem Kabel für Telefonie (vom TAE-Adapter zur Box) vertauscht worden ist. Beim W701v sehen die Kabel identisch aus, beide mit RJ-45-Steckern an den Enden und gleiche Farbe. Jedoch sind die Kabel nicht identisch, eines ist ein Patch-Kabel, das andere ein Cross-Over-Kabel.
Der Bedienungsanleitung nach sollte das DSL-Kabel grau, das Telefonie-Kabel grün sein. Kann es sein, dass mit dem W503v etwas ähnliches passiert ist oder andere als die Original-Kabel verwendet wurden?

mfg

also habe vorhin noch was anderes ausprobiert und jetzt läuft alles perfekt besser als mit original FW^^ internet schneller entertain flinker oberfläche besser alles toller^^

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich vergessen zu beantworten:
Der Bedienungsanleitung nach sollte das DSL-Kabel grau, das Telefonie-Kabel grün sein. Kann es sein, dass mit dem W503v etwas ähnliches passiert ist oder andere als die Original-Kabel verwendet wurden?

beim W503V sind die kabel verschieden farbig das vom Spliter zum telefon eingang ist Grün (Buchse und Kabel)

das Kabel vom splitter zum DSL eingang des Routers ist Grau

Ist es so schwer mal die Kabel aus zu probieren.
Am DSL-Kabel steht normerler weise immer DSL dran.
Bei dem anderen Anschluß ist es sch.... egal -hauptsache ein Cat-Kabel

also habe vorhin noch was anderes ausprobiert und jetzt läuft alles perfekt besser als mit original FW^^ internet schneller entertain flinker oberfläche besser alles toller^^

Wäldler mal ein bischen freundlicher hatte schon geschrieben dass jetzt alles läuft, hätte es an den kabeln gelegen hätte ich es geschrieben auserdem ging ja vorher auch alles mit den kabeln und die hatte ich ja nicht entfernt also wieso sollte es aufeinmal falsch verkabelt sein.

wie gesagt es war ein Firmware problem welches ich beoben habe

Hallo,

habe selber einen W503V bzw. eigentlich eine Congstar Komplett Box. Als ich diese bekam, war sie noch recht frisch auf dem Markt und man hatte beim fritzen noch zu viele Einschränkungen. Habe allerings damals die T-COm Firmware für den W503V aufgespielt da diese immerhin besser sein sollte als die Congstar Firmware.

So wie es aussieht hat sich da ja mittlerweile was getan und ich würde sagen fritzen macht Sinn. Oder was meint ihr? Hat man noch irgendwelche Einschränkungen mit nem gefritzen W503V? Was mir vor allem an der AVM Firmware gefällt, ist die interne Faxfunktion. Kann ich die beim W503 nutzen?

Und vor allem, muss ich was beachten weil es eigentlich ne Congstar Box ist?

@Maxi1984

Es gibt für speed-to-fritz doch extra ein Unterforum, die meisten Fragen zur Congstar Komplett Box bzw. Speedport W503v Typ A werden in diesem Thread beantwortet. Dort steht auch, welche Einschränkungen es gibt, siehe hier.

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.