W503V zu Fritzbox modden

Alfa83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
huhu sorry fals es genau das thema schon gibt habe die foren suche benutzt aber bin nicht zu dem ergebnis gekommen was ich suche.

Aber jetzt zu meiner frage:

Also ich habe einen entertain 16000+ anschluss der Telekom und wie bereits geschrieben einen W503V Typ A Router habe gelesen man kan diesen fritzen das würde ich gerne machen aber habe leider kein linux und kenne mich auch nicht mit linux aus auserdem habe ich keine antwort gefunden ob entertain sprich der MR300 dan auch noch funktioniert.

ich würde gerne wissen ob man auch mit windows fritzen kann und wenn wie und welche die aktuell beste FW is. danke schon mal im vorraus und bitte keine nichtssagenden antworten oder beschimpfungen bezüglich foren suche wie gesagt habe die benutzt.

Hallo und herzlich willkommen,

im Sub-Forum zu Speedport2Fritz findest du sowohl einen Thread zur Speedport2Fritz Umgebung (VMware-Image mit einer Ubuntu-Version) und zum Fritzen des W503V.
Zu deiner Frage mit Entertain: Ich kann es nicht testen, es müsste aber funktionieren.

Gruß
Marsupilami

also habe heute endlich meinen W503V Typ A gemodet bin auch so weit zufrieden da alles gut funktioniert auch Entertain nur würde ich gerne wissen wie ich mein Festnetz telefon wieder zum laufen bekomme da das nich mehr geht seit dem update habe schon alles versucht aber irgendwie geht das nich

Ich kenne das Problem hauptsächlich von den W701v-Speedports, hier treten bei vertauschten Kabeln Telefonieprobleme wie ständig besetzt bei ausgehenden Anrufen, keine Anrufe von Aussen möglich usw.auf. Das passiert dann, wenn das für DSL genutzte Kabel vom Splitter zur Box mit dem Kabel für Telefonie (vom TAE-Adapter zur Box) vertauscht worden ist. Beim W701v sehen die Kabel identisch aus, beide mit RJ-45-Steckern an den Enden und gleiche Farbe. Jedoch sind die Kabel nicht identisch, eines ist ein Patch-Kabel, das andere ein Cross-Over-Kabel.