[Edit Novize: Abgelöst von hier, da das ein eigenes Thema ist...]
Hallo zusammen,
nach vielem Lesen bin ich nun endgültig konfuzioniert.:noidea:
nachdem mir als einzigen Internetzugang (ADSL funzt nicht mehr..
) nur VDSL zur Verfügung steht:-Ö , habe ich mich für T-Home Classic Paket entschieden.
Leider stelle ich erst jetzt - und damit viel zu spät - fest, dass mit W700V gar kein internes ISDN zur Verfügung steht und mich mit meiner bisherigen Hardware [Fritzbox 7170 (bisher über DSL/VOIP) + Compact 2206 USB] vor große Probleme stellt.
Nun zu meiner Frage:
kann das W700V auch als reines VDSL-Modem mit der Fitzbox 7170 eingesetzt werden?
Klappt dann auch das VOIP (Telecom) oder geht das dann nur über die ISDN-Festnetzleitung?
Bei meinem Paket war nur der Splitter, das W700V(VDSL+ Router) und das X300T (TV-Teil) dabei... ein Speedport 300 ist nicht mit gekommen
Abschließend:
ist es derzeit überhaupt möglich, meine ISDN-FB7170-2206USB (ISDN + VOIP + VDSL) mit T-Home einzusetzen?
ein sehr rätselnder und frustrierter StefanP
PS: die diversen Anleitungen zur Umrüstung der 7170 hab ich leider nicht wirklich verstanden.
1) den Sinn und Grund für den Umbau
2) wie dann die hardware (und welche) zusammengestöpselt ist
3) wie VDSL, ISDN, VOIP und Festnetz miteinander funktionieren
Man möcht glauben, es wäre einfach aber ... Die Telekom schafft es doch immer wieder und belehrt einen eines besseren ...
Hallo zusammen,
nach vielem Lesen bin ich nun endgültig konfuzioniert.:noidea:
nachdem mir als einzigen Internetzugang (ADSL funzt nicht mehr..
Leider stelle ich erst jetzt - und damit viel zu spät - fest, dass mit W700V gar kein internes ISDN zur Verfügung steht und mich mit meiner bisherigen Hardware [Fritzbox 7170 (bisher über DSL/VOIP) + Compact 2206 USB] vor große Probleme stellt.
Nun zu meiner Frage:
kann das W700V auch als reines VDSL-Modem mit der Fitzbox 7170 eingesetzt werden?
Klappt dann auch das VOIP (Telecom) oder geht das dann nur über die ISDN-Festnetzleitung?
Bei meinem Paket war nur der Splitter, das W700V(VDSL+ Router) und das X300T (TV-Teil) dabei... ein Speedport 300 ist nicht mit gekommen
Abschließend:
ist es derzeit überhaupt möglich, meine ISDN-FB7170-2206USB (ISDN + VOIP + VDSL) mit T-Home einzusetzen?
ein sehr rätselnder und frustrierter StefanP
PS: die diversen Anleitungen zur Umrüstung der 7170 hab ich leider nicht wirklich verstanden.
1) den Sinn und Grund für den Umbau
2) wie dann die hardware (und welche) zusammengestöpselt ist
3) wie VDSL, ISDN, VOIP und Festnetz miteinander funktionieren
Man möcht glauben, es wäre einfach aber ... Die Telekom schafft es doch immer wieder und belehrt einen eines besseren ...