W701 an lan1 nur 1,6MB durchsatz

AngelusMalus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Ich weiß garnicht ob das hier hingehört, möglicherweise tritt das Problem auch bei ´ner normalen FB auf, das kann ich aber erst heut abend testen.

Also, habe seit zwei tagen Unitimedia 32000 und da ich nur Fboxen mit einem Lanport habe habe ich mein W701 drangeklemmt, funzt auch alles aber ich habe dann nurnoch 1,6 MB down.

Weiß jemand woran das liegen kann?
Priorisiert ist nichts und traffic shaping sheint das ding ja nicht zu können.

bei der Fritz!Box unter Internet - Zugangsdaten - steht bei Verwendung von "Internetzugang über LAN 1" - ganz unten:
Stellen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ein. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt.
hast du die Werte angepaßt?

Ja, das habe ich auch zuerst gedacht und das war auch falsch eingestellt.
Allerdings habe ich die Option auch nur, wenn ich den Assistenten starte, an der stelle wo die Option normal zu finden ist, ist nix.

Habe das auf 32768 down und 1024 up stehen, hat aber nicht geholfen.
Seltsamer Fehler... vielleicht habe ich ja beim fritzen irgendwas verbockt, aber was?

du schreibst oben, dass du die höhere Geschwindigkeit seit 2 Tagen hast.
muss man bei Unitymedia nicht anrufen und das Modem irgendwie freischalten lassen.
(hab das was im Hinterkopf, finde aber die Quelle nicht mehr - kann mich aber auch irren)

Nö, die schicken dir nen Techniker, der registriert dir das Modem und dann kannste 5 min später ins Netz.
Also ich hatte davor ´nen anderen Anbieter.

Wenn ich den Rechner direkt ans Modem klemme habe ich 3,8 MB down, also da ist alles ok, liegt definitiv an dem Router.

Ja, sicher... aber das betrifft ja nur das interne Modem, das Modem klemmt aber am LAN1 - sprich 100mbit

Daran habe ich nicht gedacht, das wäre natürlich möglich.
Und das wäre sehr ärgerlich... bei dem D-Link rollen sich mir nämlich die Zehennägel hoch... außerdem fehlt die VPN - funktion.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.