.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

W701 Sync-Probs

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von Stoff-Teddy, 9 Sep. 2008.

  1. Stoff-Teddy

    Stoff-Teddy Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe meinen Router W701 mit jphashers Script geflasht. Soweit, so gut. Synct auch ohne Probleme, bekomme 2 M/Bit mehr durchsatz bei den Downloads ...

    Aber ...

    Nach ein paar Stunden (meistens wenn mein Rechner den Monitor abschaltet), geht der Sync verloren. Dann loggt sich der Router auch nicht mehr neu ein, erst nach einem Reboot.

    Momentan hängt ein W700V dran, der läuft ohne Probleme durch. Ohne jedes Problem ...

    Gibt es vielleicht etwas in den Einstellungen der "SpeedBox", was ich beachten müsste? Habe leider momentan nicht soviel Zeit, um mit den Einstellungen zu spielen.

    Nebenbei:
    DSL: 16000 plus
    4 Rechner, davon 2 Lappis
    WLan: WPA2 only
    plus MediaReceiver

    Besten Dank schon mal für Tips und Hinweise
     
  2. Ernest015

    Ernest015 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    12 Jan. 2007
    Beiträge:
    3,136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hmm, eine wirkliche Idee hätte ich so nicht. Aber es scheint ja mit dem Rechner zusammenzuhängen, wenn der Sync-Verlust im Moment des Monitor-Abschaltens auftritt. Möglicherweise werden dabei auch Netzwerkverbindungen abgeschaltet, dann könnte folgendes helfen:
    Energieeinstellungen.jpg

    Hier mal alle LAN-Eingänge auf "immer aktivieren" stellen, vielleicht löst es das Problem.

    mfg
     
  3. Stoff-Teddy

    Stoff-Teddy Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wäre allerdings eine Möglichkeit, werde ich mal testen, DANKE