[Frage] W701v freetzen über vodafone A802

Sangwann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

sicherlich könnt ihr es vielleicht nicht mehr hören (lesen),aber ich habe eine Frage zum fritzen. Momentan verwende ich eine Easyboy A802 für mein Telefon und Internetkram. Soweit so gut. Nun habe ich von einem Kollegen den W701v bekommen und wollte diesen fritzen. Nun habe ich bedenken das ich mit dem ausführen des Skriptes in der vm versehentlich die Easybox geflasht wird statt des w701v und ich kein internet mehr habe. Oder unterscheidet das Skript dies?

Ich hoffe ich konnte mein Problem euch darlegen.

Über Infos wäre ich dankbar

Das Skript (welches du auch immer meinst) funktioniert nur 3-5 Sekunden nach dem Reboot der Box, wenn die sich im Bootloader befindet. Sonst passiert da gar nix.

Gruß
Oliver

Andere Frage was für einen Anschluss hast du denn? Easybox ist meist Vodafone?

Und sicherheitshalber kann man auch das Kabel zu der anderen Box entfernen. Das ist sowieso ratsam, wenn es ansonsten einen Konflikt mit den IP-Adressen geben könnte. Die IP-Adresse im Bootloader ist nämlich nicht unbedingt die Adresse, die im Betrieb verwendet wird.

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

@Rohrnetzmeister , ja es handelt sich um einen Vodafone NGN Anschluss

@RalfFriedl, ich wollte den W701v hinter die Easybox schalten und per Client (VM Ubuntu Image + Anleitung die Box fritzen). soweit meine Idee. So wie ich olistudent verstanden habe und Dich RalfFriedl habe ich keine Problem bezüglich eventueller Komplikationen mit der easybox zu erwarten (das diese frizen aufgrund der default IP bei Vodafone und Thome 192.168.2.1, den falschen Router fritz?). Nun ja warum ich so intensiv nachfrage ist, dass da die Easybox ein sharedrouter unserer Wg ist und meine Mitbewohner es nicht besonders toll finden würden wenn sie am we nicht telefonieren und surfen können.

Viele Grüße

Sangwann

ja es handelt sich um einen Vodafone NGN Anschluss
Du bekommst bei dem Anschluss nur einen Startcode von Vodafone geliefert. Weitere Passwörter für den Betrieb einer anderen Hardware außer der Easybox gibt Vodafone nicht raus.

Wie Oliver schon geschrieben hat, sind die Boxen nur wenige Sekunden nach dem Reboot zum Flashen ansprechbar, normalerweise unter der Adresse 192.168.178.1.
Probleme kann es geben, wenn diese Adresse von einem anderen Gerät im Netz verwendet wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.