W701V Fritzen! Hilfe

maiwek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Habe gerade versucht mittel Totalcommand meine W701V zu fritzen.
Hat auch alles super geklappt. Keine Fehlermeldung.
Nach Abschluss und rebbot leuchten am Speedport alle Lampen und die Lan Verbindung ist getrennt.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank.
Habe schon im Forum gesucht, aber nichts konkretes gefunden.

Warum nicht mit dem Skript?
Oder per Update über die Weboberfläche?

Mit dem TC ohne clear mtd3 und mt4 kommt es sher oft zu reboots.

Hast du nach Anleitung des "kernel.imagen" übertragen?

Nimm LINUX und setze die Option "clear mtd3 und mtd4"
oder ./CLEAR_ENV
Ansonsten siehe hier änliches Problem:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=189236

Habe mir das Script mal angeschaut und für "zu" kompliziert empfunden (Ubuntu usw.)
TC hat da eigentlich besser geklappt.
Muss ich denn Kernel.image aus dem AVM Imageoder aus dem Original Image nehmen? Hab beidesprobiert.
Danke

Wie?
Was ist da kompliezirt?

Du mußt ja das Skript nicht verstehen oder entziffern können, Verwendest du ja sonst auch Programme ohne die zu dekompilieren.

Oder findest du die Bedienung des Skriptes kompliziert?

Wenn du lieber mit dem TC arbeitest auch recht.
Jeder hat seine Vorlieben.

Dir ist aber schon kalr, dass du oder jmand anderer das Skrip braucht um dei Firmware zu bauen.

Eine fertige firmware kannst du aber auch direkt über dei Webupdate funktion laden, dazu brauchst du keinen TC.

1. Fürs Recovern gibt es Recover Images oder:
2. Das Skript wenn man Linux sowieso hat. (meistens die erste Wahl.)
3. Die Windows Batchfiles mit ncftp.
4. oder mit den TC.
Für 3 und 4 ist das ausgepackte kernel.image erforderlich.

Hallo.
Hab es nochmalprobiert und alles eigentlich so durchgezogen , wie beschrieben. (Mit TC! Na Ja!)

Jetzt habe ich aber keine Zugriff mehr auf das Speedport. Das bootet immer wieder neu. Erst leuchtet nur Power, dann leuchten später alle Lampen und dann immer wieder von vorne.

Schlechtes Zeichen?

Hatte mir die Anleitung "ausführliches Kochrezept" durchgelesen. Da hab ich dann gestern abend aufgehört, da ich von Linux Anwenudunge echt null Ahnung habe.

Gibts da ne andere Lösung?

Muss ich denn Kernel.image aus dem AVM Imageoder aus dem Original Image nehmen? Hab beidesprobiert

Das war der Fehler. Es darf keine originale AVM-Firmware geflasht werden.

Geflasht wird ausschliesslich das vom Script erzeugte kernel.image aus dem Ordner Firmware.new bzw. beim Update über die Weboberfläche das File mit dem langen Dateinamen (fw_speedport...image) aus dem gleichen Ordner.
Mit anderen Worten: Ohne Script geht es nicht, einfach ein irgendein kernel.image zu flashen führt dann zu dem dir bekannten Ergebnis. Das Script wird benötigt, um die Hardware-Unterschiede zwischen dem Speedport und einer "echten" Fritzbox auszugleichen. Der W701V entspricht zwar in etwa der Fritzbox 7170, ist aber nicht komplett baugleich.

Und nochmal nachgefragt:Welche Anleitung hast du benutzt, diese hier? Eigentlich hätte da alles dringestanden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.