W701V reconnect mit Fritz.Box Firmware!

LoXaR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bin auf der such nach einem Programm wo ich meine Fritz.Box 7170 Speedport W701V reconnecten kann! Habe schon einigens ausprobiert aber nichts geht! Da mir diese Funktion sehr sehr wichtig ist wollte ich fragen ob es da einen möglichkeit gibt!

Danke

@LoXaR

Hallo auch, ich weiss jetzt nicht ganz, was gemeint ist. Wenn es darum geht, sich mal eben schnell eine neue IP-Adresse zu besorgen, sind in diesem Thread einige Programme und Wege aufgezeigt.

Edit: Für diejenigen, die sich die ganzen Beiträge nicht antun wollen, habe ich im Anhang mal einen gepackten Ordner hinzugefügt. Ordner entpacken und das Programm reconnect.exe starten. Die Verbindung wird getrennt, die Synchronisation mit dem DSLAM geht allerdings nicht verloren, also sollte in 1-2 Sekunden wieder eine Verbindung mit neuer IP-Adresse hergestellt werden können.

Edit2: Ich habe noch etwas vergessen: damit das Programm funktioniert, muss in der Box UPnP aktiviert sein.

mfg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Programm geht nicht oder ich mache irgendwas falsch! Habe Vista! und auf dem Speedport die neue Labor Firmware! In der Ereignissliste wird auch nicht angezeigt!

@LoXaR

Nein...du machst nicht falsch...es liegt am Vista, das ist mal wieder inkompatibel. Ich müsste noch mal schauen, irgendwo in dem Thread hatte ich beim Überfliegen auch die Möglichkeit gesehen, dass per Telnet-Befehlen zu machen, ich finde es aber so auf die Schnelle nicht.

Edit: Bei Vista wird anscheinend der Telnet-Client standardmässig nicht mitinstalliert, hier
ist aber eine Beschreibung dazu.

Danach per Telefon das Telnet in der Box anschalten:

#96*7* Telnet an
(#96*8* Telnet aus)

Das Programm kann man dann hier herunterladen (sofort_trennen.zip). Noch zur Ergänzung: Die Box muss die IP-Adresse 192.168.178.1 haben und darf nicht passwortgeschützt sein.

Eine Frage noch an die evtl. vorhandenen Vista-Nutzer: Das Programm erwartet ein "Telnet.exe" im %windir%\system32-Verzeichnis. Ist das nach der Telnet-Installation in Vista an dieser Stelle ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke hat alles Funktioniert! Super Arbeit!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,455
Mitglieder
377,875
Neuestes Mitglied
Estika