W701v - schlechter DSL Sync

Nimrod

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie das richtig mit dem Original-Treiber funktioniert, ich habe hier zwar schon was dazu im Forum gelesen, hat bei mir aber nicht geklappt.

Es geht bei in meinem Fall um die vorletzte Laborversion von der 7170, die wurde ja vor kurzem ersetzt.

An meinem DSL-Anschluss habe ich üblicherweise um die 17-18Mbit Down und 1,1 Up, mit dem gefritzten Speedport nur 10Mbit und 0,5Mbit, an dem Anschluss wo ich die Box betreiben will ist aber ein 3Mbit-Anschluss und ich bekomme gar kein Signal mehr.

Ich habe das ganze mal durchlaufen lassen mit der Option den Original Treiber ins Temp-Verzeichnis zu speichern, nur das passiert bei mir nie. Ich habe das ein paar mal versucht, auch mit dem AVM-Treiber, aber da landet nie was drin. Der nächste Schritt wäre ja dann die Option einen eigenen Treiber zu benutzen was nicht geht da keiner gespeichert wurde. Kann man das ganze nicht in einem Rutsch machen? Also speichern und dann gleich integrieren?

Da ich die Box gebraucht gekauft habe, kann ich natürlich einen Hardwaredefekt nicht ausschliessen

Update: Ich habe per Fritzbox GUI eine Recover eingespielt (Original-Firmware erstellen lassen), danach geht DSL offenbar nicht mehr. Die DSL Lampe bleibt ganz aus. Wenn man die Treiber einmal löschst, sind die dann "für immer" weg wie z.B. MTD3+4 wenn man die platt macht?

Gruß

Nimrod

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.